2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Bexbach mit 7:0 Kantersieg über SV Schwarzenbach II

Eine erneut starke Vorstellung zeigte die SG Bexbach am vergangenen Sonntag im heimischen Stadion Süßhübelstraße. Gegen den SV Schwarzenbach II gelang dem Team der Trainer Rainer Bier/Oliver Delles ein 7:0 (6:0) Kantersieg. Bereits zur Pause war die Partie entschieden, denn hier führten die Einheimischen schon mit 6:0.

Die Platzherren waren von Beginn an hellwach, erwischten wie zuletzt gegen den SV Kirkel einen Traumstart und führten nach der ersten Viertelstunde bereits mit 3:0. Den Torreigen eröffnete Mathias Kiefer in der 4. Minute nach herrlicher Vorarbeit von Frederik Stumpfs und Oli Delles. Die frühe Führung stärkte das Selbstvertrauen. Man ließ Ball und Gegner laufen und konnte nach einem Doppelschlag den Vorsprung auf 3:0 ausbauen.

Nach Flanke von Marius Kobbe gelang Frederik Stumpfs in der 12. Minute das 2:0, ehe Ha-Jü Poppe 2 Minuten später mit einem unhaltbaren Distanzschuss auf 3:0 erhöhte.

Nach 22 Minuten wurde Marian Eichel für Oliver Delles eingewechselt. Kaum auf dem Platz führte sich dieser gleich super ein. Nach einer sehenswerten Kombination über Pascal Buser und Mathias Kiefer traf Marian Eichel zum 4:0 (25.)

Die Gastgeber kombinierten weiter und boten nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch eine gute Vorstellung. Mit einem abgefälschten Freistoß konnte erneut Mathias Kiefer nach einer halben Stunde Spielzeit die Führung auf 5:0 ausbauen. Der gleiche Spieler war es auch, der nach herrlichem Alleingang von Pascal Buser und dessen Ablage in der 40. Minute das halbe Duzend vollmachte.

Angesichts des klaren Vorsprungs schalteten die Platzherren nach der Pause einige Gänge zurück, ohne dadurch die Hoheit über das Spiel zu verlieren. Alle Auswechselspieler kamen in Halbzeit zwei zum Einsatz: Max Leis, Max Schwarz und Marcel Preßer. Einen relativ „ruhigen Nachmittag“ hatte SG-Keeper Joel Janes, der außer zu Beginn der Begegnung diesmal wenig gefordert wurde.

Außer einem Pfostenschuss von Marian Eichel und dem Schlusspunkt von Pascal Buser zum 7:0 Endstand passierte in den zweiten 45 Minuten nicht mehr allzu viel. Anmerkung; Eine tadellose Leistung zeigte Schiedsrichter Kevin Bläsing (TuS Rentrisch), der unaufgeregt pfiff und mit der fairen Begegnung keinerlei Probleme hatte.

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung mit vielen herausgespielten Toren bei fast optimaler Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. Auch die Defensive hatte ihren Anteil, da sie sich von Anfang an zweikampfstark zeigte und die gegnerischen Stürmer nicht zur Entfaltung kommen ließ.

Zum nächsten Spiel fährt die SG Bexbach am kommenden Sonntag, 14.05. zum SV Furpach II (Anstoß: 13:15 Uhr). Am Dienstag, 16.05. findet die Partie beim SV Bliesmengen-Bolchen II statt. Anpfiff auf dem dortigen Kunstrasen ist um 19:00 Uhr.

Aufrufe: 011.5.2023, 09:34 Uhr
Joel JanesAutor