Zu einem knappen 1:0 (0:0) Heimsieg kam die SG Bexbach am vergangenen Sonntag in Oberbexbach gegen den Aufsteiger TuS Ormesheim II. Spieler des Tages war Lucas Wagner, der 12 Minuten vor Spielende das erlösende „goldene Tor“ erzielte. Dabei hätte die Partie schon längst entschieden sein müssen, denn was die Einheimischen erneut an Chancen liegen ließen, war wieder zum „Haare raufen“.
Der Sieg wurde allerdings „“teuer erkauft“, denn Torjäger Hans-Jürgen Poppe musste eine Viertelstunde vor Spielende verletzungsbedingt ausscheiden. Er wurde mit dem Krankenwagen abgeholt und ins Krankenhaus gefahren, wo ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert wurde. An Ha-Jü, der bereits am Montag operiert wurde, auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung.
Vor einer dürftigen Zuschauerkulisse wollten die Platzherren sofort zeigen, wer „Herr im Hause“ ist. Die Mannschaft übernahm die Spielkontrolle und kam bereits zu Beginn zu drei Riesenmöglichkeiten.
In der 10. Minute hatte Leon Ruffing im Anschluss an einen Freistoß die Chance zur Führung, doch er setzte den Kopfball freistehend übers Tor. Kurze Zeit danach konnte sich Pascal Buser leider nicht belohnen, als er nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen die Kugel neben das Tor setzte. Auch Hans-Jürgen Poppe konnte wenig später den Ball nicht im Netz unterbringen, als er aus kurzer Entfernung am gegnerischen Torwart scheiterte.
Die Gäste operierten aus einer verstärkten Abwehr heraus oft mit langen Bällen, doch die Defensive der Einheimischen stand gut und hatte alles im Griff. Bis zur Pause erspielten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten doch waren Florian Breit, Luca Schindler und Frederik Stumpfs im Abschluss zu unentschlossen.
Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste zogen sich im weiteren Verlauf mehr und mehr zurück und versuchten mit allen Mitteln, den einen Punkt über die Zeit zu bringen. Die Begegnung wurde härter und leider verletzte sich Poppe nach einem Foul, als er unglücklich auf die Schulter fiel (75.) und musste ausgewechselt werden.
Der ungebrochene Siegeswillen der Mannschaft wurde zum Glück 3 Minuten später belohnt. Groß war der Jubel im Lager der Einheimischen, als Lucas Wagner nach Vorarbeit von Frederik Stumpfs den Ball zum „Tor des Tages“ in die Maschen setzte. In der 83. Minute traf Oliver Delles mit einem herrlichen Freistoß direkt in den Winkel, doch Schiedsrichter Uwe Wolf (Zweibrücken) hatte zuvor wegen eines angeblichen Fouls abgepfiffen. So blieb es beim knappen, aber hochverdienten 1:0 Erfolg, der jedoch in Anbetracht der schweren Verletzung von Ha-Jü Poppe „teuer erkauft“ war.
Am kommenden Sonntag fährt die SG Bexbach zum schweren Auswärtsspiel zum souveränen Tabellenführer SV Altstadt.