2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Joel Janes

SG Bexbach feiert 9 Punkte Wochenende

Verlinkte Inhalte

Das hat es lange nicht mehr gegeben: Nachdem die 1. Mannschaft, die bereits um 13.15 Uhr an der „Kaschtler-Kerb“ ran musste, 3 Punkte mit nach Hause entführt hatte, durfte man auch noch zwei Siege der Reservemannschaften bejubeln. Gegen den SV Beeden und dessen 2. Mannschafft sprang am Ende jeweils ein 4:2 Sieg heraus.

Die Ausgangssituation vor Beginn der Partie war klar. Nach dem Punktgewinn in Altheim und dem Sieg über Spiesen sollten die nächsten drei Punkte für die Spielgemeinschaft eingetütet werden. Nachdem man sich am frühen Morgen bereits zum gemeinsamen Frühstück traf, war man hoch fokussiert, den nächsten Dreier einzufahren. Doch bereits vor der Partie gab es den ersten Rückschlag zu vermelden. Spielertrainer Oliver Delles verletzte sich beim Warmmachen und musste pausieren. Für ihr rückte Lucas Wagner in die Startelf, der ein sehr gutes Spiel absolvierte. Ebenfalls nicht zur Verfügung stand Mathias Kiefer, welcher bereits das Abschlusstraining verletzungsbedingt abrechen musste.

In den ersten 20 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und es gab wenig Sehenswertes für die Zuschauer. Lediglich Julian Boiger traf nach elf Minuten den Außenpfosten nach tollem Zusammenspiel von Marius Kobbe und Hans-Jürgen Poppe. Bereits nach 24 Minuten sah mit Julian Boiger bereits der dritte Spieler der eigenen Reihe die gelbe Karte. Zuvor wurden Moritz Weiland und Luca Schindler verwarnt. In der 26. Minute kam es zur ersten richtigen Großchance. Marian Eichel wurde von Kobbe tief in den Lauf geschickt und konnte den Torwart außerhalb des Sechszehners überlupfen, wurde am Ende allerdings noch vom Verteidiger gestoppt. In der 30. Minute war es dann wieder einmal Ha-Jü Poppe, der nach Vorarbeit von Eichel zur 1:0 Führung einnetzte. Zuvor „tankten“ sich beide entschlossen gegen vier Mann der Blieskasteler Abwehr durch. Diese Führung hielt allerdings nur fünf Minuten an, nachdem Sebastian Bruckart zum 1:1 egalisieren konnte. Diese stand nach einem Ball in die Schnittstelle plötzlich ganz alleine vor dem Torwart. Noch vor der Pause musste Kevin Enkler ebenfalls verletzungsbedingt den Platz verlassen, für ihn neu in der Partie Michael Ecker.

In der Pause kamen mit William Burkhardt, Leon Ruffing und Pascal Buser gleich drei Neue ins Spiel. Sie ersetzten die beiden bereits verwarnten Kobbe und Schindler und ebenfalls Marian Eichel. In der 49. Minute kam die Heimelf zur ersten gefährlichen Aktion im 2. Durchgang durch Philipp Niederländer, doch Torwart Thomas Reinhardt konnte dessen scharf getretenen Freistoß entschärfen. Drei Minuten später traf William Burkhardt nach einem Schuss ins lange Eck leider nur den Pfosten, sodass es weiterhin 1:1 stand. In Minute 54 war es erneut Torgarant Hans-Jürgen Poppe, der nach einem sehenswerten Distanzschuss ins lange Eck, seine Elf in Führung bringen konnte. Danach kam man noch zu einigen gefährlichen Aktionen, insbesondere durch Standards, doch den Deckel konnte das Team von Trainerduo Bier/Delles nicht drauf machen. Mit Florian Breit kamen in der 74. Minute noch einmal neue Kräfte ins Spiel, er ersetzte Julian Boiger. In der 89. Minute gelang dann endlich das erlösende 3:1 für die Mannschaft vom Höcherberg. William Burkhardt störte die aufgerückte Heimelf entscheidend im Aufbauspiel, erkämpfte sich den Ball und konnte aus guten 30 Metern über den Torwart einlupfen.

Danach ging es mit allem Mann noch auf den Sportplatz der DJK Bexbach, wo man mit dem Sieg der 2. Mannschaft über den SV Beeden den dritten Dreier des Spieltages der SG Bexbach bejubeln konnte. Am Wochenende stehen für alle drei Teams die nächsten heißen Derbys an. Die 2. Und 3. Mannschaft spielen bereits am Samstag zu Gast beim SV Höchen. Anstoß der 3. gegen die 2. Mannschaft ist um 14.15 Uhr, unsere 2. Mannschaft spielt im Anschluss um 16.00 Uhr. Die 1. Mannschaft der SG Bexbach empfängt am Sonntag den Nachbarn aus Niederbexbach. Anstoß gegen die „Malzochse“ ist um 15.00 Uhr in Oberbexbach.

Aufrufe: 05.9.2022, 22:40 Uhr
Joel JanesAutor