2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Bexbach: Ausgleich durch Mathias Kiefer in der Nachspielzeit

Verdienter Punkgewinn gegen den bisherigen Spitzenreiter FSG Parr-Altheim

Der Tabellenführer der Bezirksliga FSG Parr-Altheim ließ Federn in Oberbexbach. Durch einen Treffer von Mathias Kiefer in der Nachspielzeit gelang der SG Bexbach beim 2:2 (1:1) ein verdienter Punktgewinn gegen den bisherigen Spitzenreiter aus dem Bliesgau. Vor dem Spiel gedachten die Akteure in einer Schweigeminute des in der vergangenen Woche verstorbenen Ehrenmitglieds Rudi Rodrian, der über viele Jahre den FVO geprägt hatte.

Die Partie begann für die Einheimischen, die mit Trauerflor spielten, wenig verheißungsvoll, denn durch einen von Marco Wolf verwandelten Foulelfmeter lagen die Gäste bereits nach 9 Spielminuten mit 0:1 in Führung.

Das Team der Trainer Rainer Bier/Oliver Delles zeigte sich von dem frühen Rückstand nicht geschockt und hielt gut dagegen. Die FSG hatte zwar mehr Ballkontrolle und ein spielerisches Übergewicht, doch auch die Platzherren kamen zu Möglichkeiten.

Nach einem weiten Einwurf von Luca Lill und der Kopfballverlängerung von Marian Eichel war es Luca Schindler, der nach einem „Gestochere“ vor dem Tor die Kugel zum 1:1 Ausgleich über die Linie drückte (28.). Trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bei diesem Spielstand bis zu Pause.

Nach dem Wechsel übernahm die FSG Parr mehr und mehr das Kommando und wollte den Führungstreffer. Doch die kopfballstarke Abwehr der Gastgeber – von Bülent Baykara gut organisiert – ließ nichts zu.

Doch nach 67 Spielminuten war es dann doch so weit. Nach einer Ecke und dem anschließenden Kopfball, den SG Keeper Joel Janes noch abwehrte, reagierte Tony Krämer am schnellsten und traf für die Gäste zum 1:2.

Auch nach dem erneuten Rückstand ließen sich die Platzherren nicht hängen, zeigten eine tolle Moral und glaubten an sich. Angefeuert von der Trainerbank versuchte man es immer wieder mit hohen Bällen in die Spitze.

Die angezeigte Nachspielzeit war fast abgelaufen, als ein weiter Ball auf Mathias Kiefer kam und der in seiner unnachahmlichen Art die Kugel am gegnerischen Torwart vorbei ins Eck zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich setzte. Kurz danach beendete Schiedsrichter Jermain Bauer (Rieschweiler-Mühlbach) diese faire Begegnung.

Fazit: Die SG Bexbach belohnte sich für einen engagierten Auftritt gegen den Spitzenreiter und hat sich diesen Punkt redlich verdient. Am kommenden Sonntag. 19.03.23 fährt das Team zum alten Rivalen aus früheren Landesligazeiten SV Bor. Spiesen. Anpfiff auf dem dortigen Kunstrasenplatz ist um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 014.3.2023, 09:55 Uhr
Joel JanesAutor