2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Bexbach: 4:0 Arbeitssieg über SC Blieskastel II

In einer kampfbetonten, aber spielerisch wenig begeisternden Partie kam die SG Bexbach zu Hause gegen die 2. Mannschaft des SC Blieskastel zu einem am Ende deutlichen 4:0 (0:0) Arbeitssieg.

Hierbei tat sich das Team der Trainer Rainer Bier/Oli Delles über 50 Minuten recht schwer und hatte es in Halbzeit 1 ihrem Keeper Joel Janes zu verdanken, dass man nicht hinten lag. Er stand insbesondere in der Anfangsphase mehrfach im Brennpunkt des Geschehens und reagierte glänzend.

Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gastgeber insbesondere durch Luca Schindler zwei Riesenmöglichkeiten, die leider überhastet vergeben wurden. Zudem hatten die Einheimischen großes Pech, als Kapitän Moritz Weiland nach 10 Minuten und Frederik Stumpfs nach 25 Minuten jeweils nur Aluminium trafen. Auch weitere Chancen von Pascal Buser, Lucas Wagner und Moritz Weiland brachten nichts ein. So blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Für die Wende im Spiel sorgte Ha-Jü Poppe mit einem verwandelten Foulelfmeter 10 Minuten nach Wiederbeginn zur 1:0 Führung, die er wenig später mit einem Flachschuss ins Eck zum 2:0 ausbauen konnte. Diese beiden Treffer brachten mehr Sicherheit ins Spiel der Platzherren, während Blieskastel in der Folge etwas härter zur Sache ging. Der unauffällig leitende Schiedsrichter Kai-Uwe Kinne (Ottweiler) musste in dieser Phase 5 Verwarnungen, eine Zeitstrafe und einen Platzverweis gegen die Gäste aussprechen.

Ein von Kevin Enkler getretener Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum an Freund und Feind vorbei wurde schließlich von Pascal Buser zum 3:0 ins Netz befördert (73. Minute). Den 4:0 Endstand markierte Marian Eichel mit einem trockenen Schuss ins Eck 6 Minuten vor Spielende. Fazit: Am Ende wurde es doch noch ein klarer Erfolg.

Am kommenden Sonntag, 02.04.2023 kommt es zum Stadtderby beim SV Niederbexbach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 027.3.2023, 21:12 Uhr
Joel JanesAutor