2025-12-03T05:51:34.672Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Bexbach: 2:3 Niederlage beim Vorletzten SG Hassel II

So hatte man sich den Abschluss in diesem Jahr bei der SG Bexbach sicherlich nicht vorgestellt. Im letzten Spiel vor der Winterpause musste sich das Team von Trainer Jens Albrecht und Co.-Trainer Marc Fischer bei der SG Hassel II mit 2:3 (2:3) geschlagen geben. Hierbei fielen alle Treffer in der 1. Halbzeit innerhalb von 10 Minuten zwischen der 32. und 42. Minute. Die Truppe vom Höcherberg zeigte beim Vorletzten der Tabelle eine schwache Vorstellung.

Die SG Bexbach spielte mit Trauerflor für den kürzlich verstorbenen Karlheinz Lang, der als Fan des FVO seit vielen Jahren die Spiele des FVO und der SG Bexbach besuchte. Die Mannschaft tat sich auf dem ungewohnten Kunstrasen schwer und kam nicht in die Gänge. Ihr Spiel war wenig strukturiert und nicht zielstrebig. Die Abwehr zeigte einige Schwächen und im Angriff lief meist wenig zusammen.

In der Anfangsphase gab es kaum Torraumszenen, ehe Pascal Buser seine Farben mit einem verwandelten Handelfmeter in der 32. Spielminute mit 0:1 in Führung brachte. Nur 3 Minuten später gelang den Einheimischen der Ausgleich, als die Gästeabwehr nach einem Freistoß die Situation nicht klären konnte und Hassel dies eiskalt ausnutzte.

Kurz darauf drehte Johannes Dithmar das Spiel mit einer sehenswerten Volleyabnahme ins lange Eck. Die SG Bexbach antwortete postwendend, als Marcel Presser nach präzisem Zuspiel von Pascal Buser den erneuten Ausgleich erzielte (39.) Dieses Ergebnis hatte nicht lange Bestand, denn schon 3 Minuten später ging Hassel durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 3:2 in Führung.

Nach dem Wechsel versuchte die SG Bexbach alles, um das Ruder noch einmal herumzureißen. Die Mannschaft kam zu einigen Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Die größte Möglichkeit vereitelte der Hasseler Keeper eine Viertelstunde vor Ende, als er nach einem Freistoß des eingewechselten Luca Jacob zweimal glänzend reagierte.

Hassel spielte bis zum Schlusspfiff mit viel Ehrgeiz und brachte schließlich mit etwas Glück die 3 Punkte ins Ziel. Die SG Bexbach stand am Ende mit leeren Händen da.

Besser machte es die 2. Mannschaft der SG Bexbach in der Kreisliga A Saarpfalz. Beim SC Calcio Neunkirchen gab es einen 3:0 Erfolg. Die Tore erzielten Nicki Schneider (2) und Tobias Deutsch. Am kommenden Sonntag, 01.12.24 spielt die Mannschaft zu Hause gegen den gleichen Gegner. Anpfiff in Oberbexbach ist um 14:30 Uhr.

Bericht: Peter Höffner

Aufrufe: 03.12.2024, 12:48 Uhr
Joel JanesAutor