2026-01-09T09:36:09.492Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Bexbach: 2:1 (1:0) Auswärtssieg in Limbach

In einer fairen und spannenden Begegnung kam die SG Bexbach in der Bezirksliga Ost am vergangenen Sonntag bei Palatia Limbach III zu einem 2:1 (1:0) Erfolg. Die Treffer für die Gäste erzielten Pascal Buser und Jens Albrecht .

Nach der schwachen Leistung aus der Vorwoche gegen Blickweiler hatte sich die Mannschaft Wiedergutmachung vorgenommen. Das Team zeigte diesmal eine ganz andere Körpersprache, war sehr präsent, bissig und zweikampfstark. Die Platzherren begannen sehr druckvoll und legten los wie die Feuerwehr, waren aber im Angriff zu harmlos. Limbach machte zu Beginn das Spiel, doch die größte Möglichkeit vergab Tobias Deutsch, als er nach einem schnellen Konter die Kugel nicht im Netz unterbrachte.

Nach rund 20 Minuten musste SG Keeper Joel Janes in 2 Situationen schon sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Nachdem Pascal Buser kurz zuvor noch eine Riesenmöglichkeit liegen ließ, nutzte er in der 36. Minute einen Fehler der Einheimischen im Spielaufbau und versenkte den Ball im langen Eck zur 0:1 Führung.

Zwei Minuten später hatte Fred Stumpfs das 0:2 auf dem Fuß, doch er scheiterte in aussichtsreicher Position. Bis zur Pause hatten sowohl die Platzherren als auch die SG Bexbach mit Julian Boiger, Marvin Rojan und Pascal Buser noch weitere Chancen, doch es blieb bis zum Wechsel beim knappen Vorsprung für die Gäste.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Pascal Buser eine weitere Möglichkeit, doch er zögerte zu lange. Besser machte es Spielertrainer Jens Albrecht in der 57. Minute mit seinem 20. Saisontreffer. Nach einem Foul an Ben Schug schoss Leon Ruffing den fälligen Freistoß präzise nach innen und Bexbachs Torjäger war mit einem herrlichen Kopfball zur Stelle.

Die Freude über diesen Treffer währte nicht lange. Nach einem weiten Ball in die Schnittstelle der Gästeabwehr war man sich dort nicht einig und Wollny nutzte dies zum 1:2 Anschluss (59.). Danach war es eine offene Partie mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Trainer wechselten aus und brachten frische Kräfte auf den Platz. Für die SG Bexbach kamen Marcel Preßer, Dominik Deutsch, Luca Jakob und Nico Thies zum Einsatz.

In der Schlussphase drängte Limbach mit Macht auf den Ausgleich. Doch auf Torwart Joel Janes und die Defensive der Gäste war Verlass. Auf der anderen Seite hatten auch Julian Boiger, Nico Thies und Marcel Preßer noch Chancen, den „Deckel drauf“ zu machen. So musste bis zur 96. Minute noch gezittert werden, ehe der verdiente Sieg in „trockenen Tüchern“ war.

Bericht: Peter Höffner

Aufrufe: 025.3.2025, 14:39 Uhr
Joel JanesAutor