Am 29. und vorletzten Spieltag der Landesliga, Staffel 2, sorgte Aufsteiger SG Bettringen für die Sensation des Spieltags: Mit einem 3:2-Heimsieg bezwang das Kellerkind den bereits feststehenden Meister TSV Weilimdorf. Vizemeister ist nun der SV Waldhausen, erledigte dabei seine Pflicht gegen Waldstetten souverän und geht in die Relegation. Auch Ehningen überzeugte in einem wahren Fußballkrimi, während Böblingen den MTV Stuttgart deutlich distanzierte. Geislingen siegte klar in Sindelfingen, Neuhausen spielte spektakulär remis.
---
Vor 300 Zuschauern in Bettringen zeigte der TSV Weilimdorf trotz feststehender Meisterschaft zunächst seine gewohnte Dominanz. Yasin Kadir Yilmaz (9.) und Erdinc Bozoglu (38.) sorgten für eine vermeintlich komfortable 2:0-Führung. Doch die Gastgeber bewiesen Moral: Can-Luca Groiss verkürzte in der 49. Minute, ehe Robin Sachsenmaier mit einem Doppelschlag in der 54. und 63. Minute das Spiel sensationell drehte. Für Bettringen war es ein emotionaler Sieg gegen den Ligaprimus.
---
Der SV Waldhausen wurde seiner Rolle vor 150 Zuschauern früh gerecht. Alexander Bechthold (4.) und Michael Schiele (18.) sorgten für eine schnelle Führung, die Vedat Yel in der 49. Minute auf 3:0 ausbaute. Ein Eigentor von Leon Weber (52.) brachte die Gäste zwar zurück, doch gefährdet war Waldhausens Sieg zu keinem Zeitpunkt. Mit 57 Punkten ist der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen – die Relegation kann kommen.
---
Ein torreiches und wildes Duell lieferten sich Neuhausen und der bereits abgestiegene TV Darmsheim vor 50 Zuschauern. Kalle Maier traf in der 24. und 53. Minute für die Hausherren, dazwischen waren Maurice Dreher (25.) und Fabio Andretti (34.) erfolgreich. Innerhalb von drei Minuten glich Darmsheim durch Nico Krägeloh (55.) und Louis Siegle (57.) aus. Nach einer Roten Karte gegen Nikita Schestakow (77.) musste Neuhausen in Unterzahl den Punkt verteidigen – und tat das mit viel Einsatz.
---
Mit einem Auswärtssieg setzte sich der SC Geislingen im oberen Mittelfeld fest. Patrick Niederberger traf bereits in der 6. Minute zur frühen Führung, Damiano de Lucia (63.) und Mert Özdemir (90.+1) machten in der zweiten Hälfte alles klar.
---
Maichingen erfüllte die Pflicht gegen Rohrau. Michael Deutsche erzielte in der 38. Minute das Tor des Tages. Mit 39 Punkten festigt Maichingen einen Platz im gesicherten Mittelfeld, während Rohrau auf Platz 15 verharrt und schon länger als Absteiger feststand.
---
Ein wilder Fußballnachmittag entwickelte sich zwischen Ehningen und Bad Boll. Angelo Di Stefano (22., 55.), Metehan Kizilagil (41./Foulelfmeter) und Lars Jäger (45.+2) sorgten für eine klare 4:0-Führung. Doch Baran Ates verkürzte mit einem Hattrick (60., 61., 72.), bevor Matteo-Pio Stefania in der 79. Minute zum 4:4 ausglich. In der Nachspielzeit behielt Tahir Bahadir vom Punkt die Nerven und sicherte Ehningen mit einem späten Foulelfmeter (90.+5) den 5:4-Sieg.
---
Mit einer beeindruckenden Vorstellung deklassierte der SV Böblingen den MTV Stuttgart. Fabio Carneiro de Carvalho (17.), Sascha Raich (19./Foulelfmeter, 56.), Alban Dodoli (45.+3) und Iván Vargas Müller (86.) trafen für die Gastgeber. Lion Janzen konnte in der 75. Minute lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Böblingen steht punktgleich mit Sindelfingen bei 38 Zählern und sorgte für einen Achtungserfolg.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________