Zum verlegten Rückrundenauftakt kam es am Mittwochabend unter Flutlicht auf dem B-Platz in Wettelsheim zum SG-Duell.
Bei widrigen Wetterbedingungen und auf tiefem Platz kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten zu Beginn einige Abschlüsse, diese gingen jedoch am Tor vorbei oder konnten von der Hintermannschaft der Heim-SG geklärt werden.
Nach einer Viertelstunde kam auch die Heimelf besser in die Partie, während die Gäste auf dem holprigen Platz durchaus das spielerische Element suchten versuchten diese es eher über Konter und weite Bälle. In der 24 Minute führte ein Ballgewinn im Mittelfeld und schnelles umschalten zur Führung für die Heimmannschaft, Dominik Krois kam über außen frei zur Flanke und im Zentrum rutsche der Ball zu Julian Seegmüller durch der gekonnt mit links mit einem schönen Schuss vollendete.
Anschließend gab es viel Kampf und wenig ansehnliches, die Gäste blieben bei Standards stets gefährlich. Ein solcher führte dann schon in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum Ausgleich als zuerst ein Freistoß von Manuel Miehling zur Ecke geklärt wurde. Diese jedoch konnte erneut Miehling relativ unbedrängt zum zu diesem Zeitpunkt gerechten Halbzeitstand von 1:1 einköpfen.
Nach der Pause spielten dann zunächst nur noch die Gäste, diese blieben weiterhin bei Standards Brandgefährlich und hatten auch deutlich mehr vom Spiel. Nach einer Stunde konnte Außenbahnspieler Nico Rückert einen Ball direkt an der Außenlinie noch retten, zog an mehreren Gegenspielern vorbei nach innen und schloss ab. Der Ball wurde noch abgefälscht und landete so unhaltbar zur Gästeführung im Netz. Die Heimelf versuchte nun wiederum zum Ausgleich zu kommen, wurde aber in der gegnerischen Hälfte nicht wirklich gefährlich und war nun hinten offen für Konter. Einen solchen nutze in der 70. Minute erneut Torjäger Miehling, dieser wurde schön freigespielt, hatte freie Bahn und schloss souverän zum 1:3 ab. Auch im Anschluss blieben eher die Gäste bei Kontern gefährlich, die Heimelf hatte dem Zwei-Tore-Rückstand nichts mehr entgegenzusetzen und so blieb es beim Schlussendlich verdienten Sieg für die Gast-SG.
MS