2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Uli Theuer (zweiter von links auf diesem Bild) möchte den Meisterschaftskampf wieder spannend machen.
Uli Theuer (zweiter von links auf diesem Bild) möchte den Meisterschaftskampf wieder spannend machen.

SG Äpfingen/Baltringen: "Wir haben den Titelkampf nie aufgegeben"

Der Tabellenzweite SG Äpfingen/Baltringen (Kreisliga A2 Riß) gewann am gestrigen Sonntag gegen die SG Stafflangen/Rissegg mit 1:0 und konnte damit den fünften Sieg in Folge feiern. Da es für den Tabellenführer Türkspor Biberach im Spiel gegen den Tabellenvierten SG Laupertshausen/Maselheim eine 0:2-Niederlage gab, ist die SG Äpfingen/Baltringen nur noch drei Punkte vom ersten Platz entfernt.

Trainer Uli Theuer, der zu Beginn der zu Beginn der Saison von der SG Hettingen/Inneringen (Bezirksliga Donau) kam, sagte im Gepräch mit FuPa Württemberg das es gegen die SG Stafflangen ein glücklicher Sieg war. "Wir haben nicht so gut gespielt wie in den letzten zwei Spielen. Vielleicht haben wir das Spiel auch ein bisschen zu leicht genommen. Wenn wir in der ersten Viertelstunde das 1:0 machen sieht es anders aus, aber ansonten hatten wir viele Stockfehler drin und waren auch etwas unkonzentriert", meinte Theuer zum Spiel.

Folgendes sagte Uli Theuer zur Frage ob sie wieder in den Titelkampf eingreifen wollen: "Das hatten wir nie aufgegeben, wir wollen immer das beste rausholen. Wir probieren es und es ist auch das Ziel das wir so lange wie möglich dabei bleiben. Wir sind jetzt wieder näher dran, klar war es glücklich, aber wenn du so Spiele gewinnst kannst du Erster werden. Mein Ziel ist immer vorne mit dabei zu sein, das war schon bei den letzten drei Vereinen so mit denen ich aufgestiegen bin." Theuer führte die SG Hettingen/Inneringen in seiner ersten Saison 17/18 mit 74 Punkten von der Kreisliga A2 in die Bezirksliga Donau.

Für die SG Äpfingen/Baltringen stehen in den nächsten Wochen wichtige Spiel an, so treffen sie nächste Woche auf den SC Schönebürg. Es folgen weiter die Derbys gegen die SG Laupertshausen/Maselheim (So. 07.04.) und SV Sulmetingen II (So. 14.04.). Am Sonntag 21. April steht dann zu Hause das Duell gegen den aktuellen Spitzenreiter Türkspor an. Danach wird man sicherlich sehen ob die Mannschaft weiterhin Paroli im Meisterschaftskampf bieten kann.

Aufrufe: 025.3.2024, 08:48 Uhr
Matthias KloosAutor