2024-12-10T14:31:14.961Z

Spielbericht

SG Adlhausen/Langquaid II holt zweiten Saisondreier

Nachdem auf den 4:1-Erfolg über den TV Meilenhofen zwei klare Niederlagen gefolgt waren, hat sich die SG davon gut erholt gezeigt und gegen die SG Wildenberg/Biburg/Kirchdorf II den zweiten Sieg eingefahren. Das unverdrossene Trainergespann Rainer Schuster/Siegfried Meister, das mittlerweile aus einem 43 Spieler umfassenden Reservoir schöpfen kann, tauschte im Vergleich zum Pattendorf-Spiel fast das ganze 16er-Aufgebot aus und nahm für die 7:1-Schlappe bei WiBiKi II doch etwas unerwartet Revanche.

Hilfreich war vor 70 Zuschauern auf Platz 2 im Waldstadion sicherlich der schnelle Treffer aus der 4. Minute durch einen "Abstauber" Polat Ötgüns zur 1:0-Führung. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über Andreas Steffel und Leon Schlegel, wobei Letzterer den Ball fast von der Auslinie nach innen gebracht hatte. Das Spielgeschehen spielte sich im ersten Durchgang weitgehend im Mittelfeld ab, mit leichten Vorteilen für die heimische SG, allerdings war der letzte Pass zu oft ungenau adressiert.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Maximilian Schweiger(VfR Laberweinting) erhöhte WiBiKi II die Schlagzahl, drückte vehement auf den Ausgleich und hatte durch Selbstian Schaller in der 52. Minute, der Schlussmann Lukas Pernpeintner mit einem Beinschuss überraschte, Erfolg. Danach fingen sich die Gastgeber wieder, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, der Führungstreffer freilich gelang den Schuster-/Meister-Schützlingen: Polat Ötgün erreichte in der 69. Minute mit einem Diagonalball Benjamin Bachhuber am Fünfereck, dieser tanzte seinen Gegenspieler aus und traf mit seinem linken Fuß, 2:1. Die Steiger-Truppe setzte alles auf eine Karte: Zweimal blieb Lukas Pernpeintner im 1:1-Duell Sieger und einmal hatte er bei einem Schuss an den Innenpfosten das Glück des Tüchtigen.

Trotzdem ein nicht unverdienter Sieg der keineswegs erfolgsverwöhnten Adlhausener/Langquaider Kombination in einem ansehnlichen A-Klassen-Spiel!

Nun warten auf die SG Adlhausen/Langquaid II noch zwei schwere Auswärts-Aufgaben vor der Winterpause: Zunächst geht die Reise zum spielstarken Türkspor Mainburg, bevor dann das Gastspiel beim SV Schwaig ansteht.

SG Adlhausen 1 / TSV Langquaid 2: Lukas Pernpeintner - Benjamin Bachhuber, Silviu Hopp (69. Sebastian Stanglmeier), Kursad Öcal (46. Maximilian Brunner), Benjamin Wolf, Leon Schlegel, Matthias Schmid, Manuel Stingl (59. Kyrkos Soumelis), Andreas Steffel (50. Markus Steffel), Polat Ötgün (75. Leon Thiel), Ramazan Özkaraca - Trainer: Rainer Schuster - Trainer: Siegfried Meister

Aufrufe: 021.10.2024, 21:04 Uhr
Martin ZeilhoferAutor