Dirk Altkrüger ist neuer Trainer der SG Bruchmühle.
Dirk Altkrüger ist neuer Trainer der SG Bruchmühle. – Foto: Nicole Strauß

Neuer Trainer für die SG Bruchmühle

"Weiter auf die Jugend setzen."

Mit dem neuen Trainer der SG Bruchmühle soll der "Nachwuchs-Kurs" weiter fortgesetzt werden.

Die SG 47 Bruchmühle hat einen neuen Trainer. Dirk Altkrüger leitet ab sofort die Geschicke der Landesklasse-Mannschaft. Er spielte bei der TVG Langenhorst und dem SV Welbergen. Dort, bei Preußen Borghorst und Grün-Weiß Nottuln war er zudem Trainer und bei Nottuln ebenfalls sportlicher Leiter in der Leistungsabteilung Nachwuchs.

Der 54-Jährige schaute sich zunächst einige Vereine in MOL an und seine Entscheidung fiel dann auf die SG 47, weil es vom Gesamteindruck her am besten passte. So war nach den ersten Gesprächen zwischen Verein und neuem Trainer schnell klar, dass die Ansichten und Einstellung identisch sind und eine Zusammenarbeit gut möglich ist. Auch die Jugendarbeit, samt Entwicklungsmöglichkeiten, hat Altkrüger positiv beeindruckt.

"Es ist immer schön, mit der eigenen Jugend dann im Männerbereich zu arbeiten und diese Jungs weiter zu fördern. Wenn du eine Handvoll Jungs aus der A-Jugend bekommst, ist das doch herausragend", so der neue Coach.

Obwohl die Liga für ihn eine große Unbekannte ist, will er die Mannschaft und Spieler weiterentwickeln. Gerade der Nachwuchs bekommt bei ihm eine Chance. "Wir erhoffen uns eine Weiterentwicklung von der Basis, die bereits vorhanden ist, und wollen diese Basis grundsätzlich stärken und ausbauen. Die jungen Spieler sollen mit viel Aufmerksamkeit beachtet werden. Weiterhin hoffen wir auf eine positive Eingewöhnung in den Verein und eine sehr gute Kommunikation mit Spielern, Trainer und Verantwortlichen. Wir haben gute Gespräche geführt und haben vollstes Vertrauen in unseren Trainer. Die ersten Wochen haben bereits bestätigt, dass wir ein erfolgreiche Zukunft gemeinsam aufbauen können", erklärt die sportliche Leitung von Bruchmühle.

Mehr zu diesem Thema: MOZ.de

Zum Profil: Dirk Altkrüger

Zum Verein: SG 47 Bruchmühle

Aufrufe: 8.6.2021, 05:23 Uhr
Mitsch RieckmannAutor

Verlinkte Inhalte