2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Weisweiler-Elf gastiert in Weinsheim

Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach spielt für den guten Zweck gegen eine Auswahl der SGW +++ Einnahmen gehen an Sophia-Kallinowsky Stiftung

Es hat fast schon etwas von Routine, wenn an diesem Freitag einmal mehr eine Traditionsmannschaft am Palmstein gastiert. Für den VfL Borussia Mönchengladbach und seine Weisweiler-Elf ist es bereits der dritte Auftritt bei der SG Weinsheim. Nach 2007 und 2009 treffen die Legenden der Fohlen ab 18.30 Uhr auf eine Auswahl der SGW.

Corona bedingt mussten die beliebten Highlight Spiele auf der Anlage der Sport-Gemeine eine kleine Zwangspause einlegen. Nachdem 2017 zuletzt die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln bei den Kreuznachern zu Gast war, kommt nun also die Borussia zum Benefizspiel vorbei. Denn die Besuche der Ex-Profis sind bekanntlich weitaus mehr als nur ein 90-minütiger Kick. Für die gute Sache wollen sich auch diesmal alle Beteiligten ins Zeug legen.

Gesammelt wird diesmal für die Sophia-Kallinowsky Stiftung, in die etwa die vollen fünf Euro Eintrittskosten fließen. Die kleine Sophia verstarb im Alter von gerade einmal drei Jahren an einem bösartigen Hirntumor. Ihr Vater Karsten Kallinowsky rief, zehn Monate nach dem Tod, die gleichnamige Stiftung ins Leben. Das Ziel: “Dazu beitragen, dass Kindern mit der Diagnose Krebs in Zukunft vielleicht besser geholfen werden kann, als in der Vergangenheit”, so schreibt es der Gründer auf der Website.

Ein äußerst unterstützenswertes Vorhaben, fanden nicht nur die Sportkameraden aus Weinsheim, die sich auch diesmal wieder um ein attraktives Rahmenprogramm bemüht haben. Den Auftakt bildet ein Einlagespiel der Jugend (17.30 Uhr). In der Halbzeitpause wird ein Trikot der Weisweiler-Elf zugunsten versteigert und ab 21 Uhr sorgt DJ Lars für einen gebührenden Abschluss eines Fußballabends, bei dem wiederholt deutlich wird, dass Sport verbindet.

Aufrufe: 029.6.2022, 18:30 Uhr
RedaktionAutor