2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SF Wadgassen und die englische Woche

Unter der Woche ging es erneut gegen die Sportfreunde aus Wadgassen. Nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt und dem eher durchwachsenen Saisonverlauf des Gegners sollte es für die zweite Mannschaft aus Schaffhausen eine Pflichtaufgabe sein, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Viele Zuschauer aus der Gemeinde folgten dem Aufruf der beiden Mannschaften, um ein spannendes Derby zu sehen.

Doch wie die Realität zeigt, verläuft ein Spiel immer anders als erwartet. Die Wadgasser um Trainer Kevin Görgen waren wie in den vergangenen Jahren bis in die Haarspitzen motiviert und erwischten einen Sahnetag. Der Spielaufbau der Schaffhauser war in vielen Phasen zu zaghaft und meist nicht durchdacht. Zu große Lücken im Mittelfeld ließen nie die Souveränität und Struktur der vergangenen Spiele aufkommen. Obwohl Wadgassen mehr vom Spiel hatte und sich mit dem einen oder anderen Abschluss schwer tat, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Wadgassen hätte zu diesem Zeitpunkt bereits führen müssen. Viele hochkarätige Chancen wurden kläglich vergeben. Erst in der 71. Minute war es dann soweit. Nach einem Distanzschuss von Denis Hausener staubte Michael Zacher zum 0:1 ab.

Erst nach dem Gegentreffer und einigen Umstellungen wachte der SSC auf und kombinierte sich zum Ausgleichstreffer. Fünf Minuten vor Schluss gelang Sven Schackmann mit einem sehenswerten Kopfball der Ausgleich. Zwei Minuten später hätte sich das Blatt sogar komplett gewendet, als ein Schuss von Sven Schackmann auf der Torlinie geklärt wurde. Die etwas stärkeren 10 Minuten reichten am Ende nicht, um mehr als einen Punkt gegen Wadgassen zu holen.

Mit Luca Belvisio und Till Winter halfen in diesem Spiel zwei Spieler aus der A-Jugend aus. Vor allem Till Winter, der in allen drei Rückrundenspielen zum Einsatz kam, ist eine Bereicherung für die Mannschaft und füllt die vakante Lücke auf der rechten Außenverteidigerposition. Sukzessive werden die A-Jugendspieler je nach Belastung in den Jugendspielen in den Kader der ersten und zweiten Mannschaft integriert.

Aufrufe: 06.3.2024, 11:03 Uhr
Florian WahlenAutor