Münster. Ein von Erfolg gekröntes Heimspiel dürfen die 103 Fans in der Münsteraner Sportanlage Große Wiese 1 am Sonntag verfolgen. Mit 4:1 setzen sich die Kinderhauser souverän gegen die Gäste aus Espelkamp durch.
Die Kinderhauser Hausherren kommen zunächst nicht zum Zug. Auch ihren Gegnern gelingt es nicht, früh im Spiel die Führung zu übernehmen. Dank Luis Jan Haverland liegt das Team aus Kinderhaus nach der 33. Spielminute dann vorne. Das zweite Tor folgt erst nach dem Seitenwechsel zu Anfang der zweiten Halbzeit: Diesmal setzt Maximilian Meier das Leder ins Netz (56). Der Torhagel will nicht enden. Ein schmerzhaftes Erlebnis für die Espelkamper. Ein Ball nach dem anderen landet im Tor von Nik Jonas Deubel. Zwei Mal müssen sie im Laufe des Spiels noch einstecken. Semih Daglar trifft gleich mehrmals in Minute 97 und 103. Es steht 4:0 für den SC Westfalia Kinderhaus.
In der Nachspielzeit glückt es dem FC Preußen Espelkamp dann doch noch: Im letzten Moment manövriert Dimitrios Nemtsis den Ball mit Erfolg über die Linie und erlangt ein Tor für das Team aus Espelkamp (111). Platz neun gehört den Kinderhausern. Die Espelkamper rutschen auf Platz sechs ab.
Themenseite: Westfalenliga Staffel 1
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.