2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: privat

Trainerbasislehrgang im Fußballbezirk Rems Murr

Pressemitteilung zum WFV-Lehrgang Basiswissen, ein Baustein zur Trainer C-Lizenz, am 08., 09. und 13. Mai in Oberrot

Lehrgangsleiter Marcel Lindner und Teamer Thomas Sommer vom WFV konnten am 08. Mai 25 Teilnehmer an dem Lehrgang begrüßen. Der Lehrgang wurde vom Jugendleiter des FC Oberrot Jürgen Stein organisiert und von den Übungsleitern der SGM Rottal auch hervorragend genutzt. 16 der 25 Teilnehmer sind derzeit bei der SGM Rottal in der Fußballjugend des SC Fornsbach, der SK Fichtenberg oder dem FC Oberrot aktiv.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Kinderfußballes. Hierbei stand vor allem nicht das früheste Machbare, sondern die vielseitige koordinativ-technische Basis der Kinder im Vordergrund. Am zweiten Tag stand das ballorientierte Spielsystem und der Aufbau und Ablauf von Übungsstationen im Vordergrund. Die Teilnehmer lernten die magischen Variablen kennen und übten diese auch in der Praxis. Am letzten Tag stand das Coaching im Vordergrund. Hier wurde den Teilnehmern die Methodik, Fehler und Korrektur sowie die Coachingpunkte grundlegender Fußballtechniken erklärt und auch in der Praxis umgesetzt. Der Lehrgang wurde letzten Freitag gegen 21:00 Uhr, wie es sich unter Fußballern gehört, lautstark mit einem Schlachtruf beendet.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 017.5.2022, 18:17 Uhr
FuPa / PressemitteilungAutor