2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Die entscheidenden Schritte zu spät kamen die Weyarner (grün) im so wichtigen Heimspiel gegen die SF Egling und müssen nun wieder zittern.
Die entscheidenden Schritte zu spät kamen die Weyarner (grün) im so wichtigen Heimspiel gegen die SF Egling und müssen nun wieder zittern. – Foto: Steffen Gerber

TSV Weyarn wieder tief im Abstiegskampf

Niederlage gegen SF Egling

Der TSV Weyarn unterliegt den SF Egling und ist wieder mittendrin im Abstiegskampf der Kreisklasse 2.

Weyarn – Jetzt wird es für den TSV Weyarn in der Kreisklasse 2 im Kampf um den Klassenerhalt ganz eng. Die Klosterdörfler verloren am Mittwoch das Kellerduell gegen den Tabellenletzten aus Egling mit 1:2 und liegen weiterhin nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz zur A-Klasse. Noch haben die TSV-Kicker aber bei zwei ausstehenden Spielen alles selbst in der Hand.

Im Vergleich zum zurückliegenden Spiel in Hausham mussten die Hausherren auf Florian Butzenberger, Ferhat Aksoy und Sinan Celik verzichten. Dennoch kamen die Weyarner gut aus der Kabine und scheiterten bei einem Freistoß von Yanik Molitor bereits nach sechs Minuten am Innenpfosten. Fortan bekamen die Zuschauer ein schwaches, aber hart umkämpftes Duell zweier nervöser Mannschaften zu sehen. Besser machten es die Eglinger, die nach einem eklatanten Abwehrfehler ihre erste Chance zum Führungstreffer nutzten. Möglichkeiten gab es im Anschluss auf beiden Seiten. Der Ausgleich fiel nach 25 Minuten, als Florian Spießhofer im Strafraum zurücklegte und Christian Wacker zum 1:1 einschoss. Wenig später scheiterten auch die Gäste am Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter hin und her, ehe bei den Heimischen die Kräfte schwanden und Egling in der Schlussphase zum 2:1-Endstand traf. „Das war einfach zu wenig von uns. Die Niederlage war nicht unverdient. Bei einigen war die Nervosität einfach zu groß. Wir müssen uns jetzt wieder auf Einsatz und Moral besinnen und werden weiterhin alles versuchen, um in der Liga zu bleiben“, resümierte TSV-Trainer Helmut Schenk.

TSV Weyarn – SF Egling 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Heinrich (9.), 1:1 Wacker (24.), 1:2 Pudic (83.).

Aufrufe: 019.5.2022, 10:39 Uhr
Thomas SpieslAutor