Brakel. Ein bitteres Spektakel müssen die 150 Besucher im Brakeler Thermo-Glas Stadion RP am Sonntag erleben. Gleich fünf Bälle muss das Team von Julian Middeke einstecken.
Nach lediglich 12 Minuten erzielt Sven Kröger den ersten Treffer und bringt sein Team in Führung. Ein paar Minuten später fällt auch schon ein weiteres Tor durch Lars Knitter (21).
Es läuft nicht gut für die Spvg Brakel. In Minute 27 schafft es Jonas Böhner noch, die Ehre der Brakeler zu retten, am Endergebnis lässt sich jedoch nicht mehr rütteln. Sven Kröger trifft für Mastbruch in Minute 29 und Julius Brinkmann in Minute 36. Es steht 4:1 für die SF DJK Mastbruch.
Beide Teams wechseln in der zweiten Halbzeit nochmal aus. Melvin Sommerfeld wird eingesetzt für Jaden Dwelck und Serkan Kayrak für Tim Rüther. Auf der Gastseite verlassen Tim Heggemann für Abdallah Alkader und Tim Dirkes für Paul-Frederik Artelt den Platz.
Das letzte Tor der Partie fällt 31 Minuten nach Wiederanpfiff: Kurzerhand kickt Julius Brinkmann den Ball erneut über die Linie und kann den Abstand zum 1:5 vergrößern. Damit ist der Sieg der Mastbrucher gesichert (76). Platz sieben gehört ihnen. Die Brakeler rutschen auf Platz 15 ab.
Themenseite: Landesliga Staffel 1 Westfalen
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.