2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
– Foto: Geert Westerhoff

Selbst Bardowick kann Wendisch Evern nicht stoppen

Bezirksliga Lüneburg 1: Der Ligaprimus kassiert seine erste Saison-Niederlage

Der SV Wendisch Evern ist im Moment nicht zu stoppen und fügt sogar Ligaprimus Bardowick seine erste Niederlage zu. Ein wahres Torspektakel lieferten sich wiederum Barendorf und Barskamp.

Erst am Freitag war Holdenstedt gegen Ilmenau (1:1) im Einsatz. Vielleicht fehlten ihnen auch deswegen die Kräfte. Der SVH lehnte sich gegen die Niederlage kaum auf, sodass Bodenteich einen ungefährdeten 6:0-Kantersieg einfuhr.

Mit einem lupenreinen Hattrick beförderte Timo Schumacher den SV Küsten auf die Siegerstraße. Weil parallel Bardowick patzte, verkürzt der SVK als erster Verfolger den Rückstand auf sieben Zähler. Reppenstedt kam nach der Pause durch den Anschluss von Sebastian Martin zwar schwungvoll zurück, in der Schlussphase machte aber ein Doppelpack von André Reinhardt alles klar (83., 90.+1).

Erst brachte Pascal Husemann mit seinem Doppelpack den SV Emmendorf blitzschnell in Führung (47., 53.). Breese-Langendorf bewies aber, dass er ebenso schnell ausgleichen kann. Denn auch zwischen dem Strafstoß zum Anschluss von Jonas Zuther (67.) und dem Ausgleich von Maurice Lange (70.) lagen nur drei Minuten.

Der MTV Römstedt befindet sich in einer guten Form und entschied die Partie in der Schlussphase für sich. Ein Elfmeter-Tor von Henrik Tutas beförderte die Gastgeber auf die Siegerstraße (75.). Kurz danach machte Valentin Schulz den Deckel drauf (84.).

Der Eintritt hat sich für die Zuschauer gelohnt: Insgesamt bekam das Publikum acht Tore, gerecht aufgeteilt auf beide Halbzeiten, aufgetischt. Erst drehte Barendorf einen 0:2-Rückstand, dann kam auch Barskamp zwei Mal zum Ausgleich. Deswegen teilten sich die Duellanten am Ende mit dem 4:4-Unentschieden die Punkte.

Manchmal geht es im Fußball ganz schnell: Mit sieben Sieg am Stück ist der SV Wendisch Evern plötzlich ein Spitzenteam in der Bezirksliga Lüneburg 1. Beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Bardowick standen die Gäste sehr kompakt und setzten durch Anton Plaschke den entscheidenden Nadelstich (57.).

Der MTV Barum tat sich beim Schlusslicht aus Vastorf lange schwer. Erst ein Eigentor von Liam Langer kurz vor der Pause, brachte den Favoriten richtig ins Spiel (45.+1). Der MTV kam stark verbessert aus der Kabine und bog durch einen Doppelpack von Daniel Maaß (50., 58.) auf die Siegerstraße ab. In den Schlussminuten machten die Gäste dann alles klar.

Spieltext Suderburg - SV Rosche

Aufrufe: 020.11.2022, 21:00 Uhr
Moritz StuderAutor