Der TuS Holzkirchen empfängt den VfB Forstinning zum Nachholspiel. Es ist der dritte Versuch, ein Ausweichen auf Kunstrasen möglich.
Holzkirchen – Es ist der dritte Versuch. Nach zwei Spielverschiebungen zuletzt soll nun die Partie in der Landesliga Südost zwischen dem TuS Holzkirchen und dem VfB Forstinning am heutigen Dienstagabend (19.30 Uhr) über die Bühne gehen. „Wir müssen einfach besser spielen“, fordert TuS-Coach Thomas Seethaler eine Reaktion auf die 0:3-Pleite in Traunstein.
Wegen der Regenfälle in den vergangenen Tagen ist der Platz an der Holzkirchner Haidstraße stark aufgeweicht und nur schwer zu bespielen. Schließlich führten die Platzverhältnisse schon zur Absage der gleichen Partie vor einer Woche. Daher haben die TuS-Verantwortlichen vorgesorgt: Da eine Austragung an der Holzkirchner Haidstraße nicht ist, erfolgt kurzerhand ein Umzug auf den Kunstrasenplatz nach Miesbach.
Dieser Umstand hat sich natürlich auch in der Trainingsarbeit niedergeschlagen. Seit geraumer Zeit bittet der TuS-Übungsleiter seine Schützlinge ohnehin schon auf den Kunstrasenplatz nach Holzkirchen – kein ungewohntes Terrain daher für die Grün-Weißen. „Wir müssen ein bisschen besser kombinieren“, meint Seethaler.
Vor allem soll die Leistung wieder eine positivere sein als bei der 0:3-Pleite zuletzt in Traunstein, als der TuS eine schwache Vorstellung zeigte. „Natürlich kommt es im Moment für uns knüppeldick“, weiß Seethaler. „Aber es werden jetzt auch einmal andere Spieler eine Chance bekommen.“ Wer das sein wird, das möchte der TuS-Übungsleiter freilich noch nicht verraten. Fest steht aber, dass die Grün-Weißen auf Anthony Butge (krank, fehlte auch schon in Traunstein) und Vedaant Nag (Leistenprobleme) verzichten müssen. Dafür kehrt Achim Kreilinger wieder in den Kader zurück.
Wir müssen einfach zeigen, dass wir mehr wollen“, stellt Seethaler klar. Ansonsten droht der TuS Holzkirchen, den Anschluss in der Landesliga Südost zu verlieren. meh
Dienstag 19.30 Uhr, Sportplatz an der Haidstraße oder Kunstrasen Miesbach
Es fehlen: A. Bauer, Mayer, Nag, Schröter (alle verletzt), Butge (krank), Suheil Amadodin (private Gründe).