2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Christoph Beck und die Seebacher wollen nach dem Duell mit dem FC Sturm Hauzenberg die niederbayerische Nummer eins in der Landesliga Mitte sein.
Christoph Beck und die Seebacher wollen nach dem Duell mit dem FC Sturm Hauzenberg die niederbayerische Nummer eins in der Landesliga Mitte sein. – Foto: Florian Würthele

Seebach vs. Sturm: Wer ist Niederbayerns 1 in der Landesliga Mitte?

6. Spieltag - Mittwoch: Brisantes Duell in Waldkirchen: Sieglose Autengruber-Elf empfängt Osterhofen +++ VfB Straubing: Warten auf den 1. Sieg soll ein Ende haben

Am Mittwochabend geht`s in der Landesliga Mitte für die niederbayerischen Vertreter weiter - mit drei hochinteressanten Partien: Der Tabellendritte TSV Seebach bittet den Rangzweiten FC Sturm Hauzenberg zum Top-Spiel. Noch nicht richtig angekommen in der Landesliga ist der TSV Waldkirchen. Das soll sich nun mit einem Heimsieg gegen die SpVgg Osterhofen änder. Aber Vorsicht: Die Dullinger-Elf hat am vergangenen Wochenende gegen Amberg den ersten Dreier der Saison einfahren können und kommt mit breiter Brust in die Knaus Tabbert Arena. Der VfB Straubing lechzt ebenfalls nach Saisonsieg Nummer eins. Am Freitag startet das Gäubodenvolksfest, wäre also kein schlechter Zeitpunkt, am Mittwochabend gegen den ASV Burglengenfeld den Premierendreier unter Dach und Fach zu bringen.


Manuel Kesten (Co-Trainer TSV Seebach)
"Ein anspruchsvolles Duell erwartet uns morgen. Mit Hauzenberg kommt eine richtig starke Mannschaft. Aber auch wir gehen mit jeder Menge Selbstvertrauen ins Spiel und wollen zuhause natürlich einen Sieg einfahren."

Personalien TSV Seebach: Tobias Biermeier und Pepe Warminski fallen weiterhin verletzt aus, der Rest ist an Bord.

Alex Geiger (Spielertrainer FC Sturm Hauzenberg)
"Das wird eine super Sache für uns. Wir hatten einen guten Start. Dass Seebach nach den Neuzugängen, die sie verpflichtet haben, vorne mitspielen würde, war klar. Wir reisen mit breiter Brust an und wollen punkten. In Seebach haben wir in der Vergangenheit zumeist gut ausgesehen. Auf dem kleinen Platz rechne ich mit einer umkämpften und sehr intensiven Partie. Wir müssen körperlich robust dagegenhalten."

Personalien FC Sturm: Eralb Sinani weilt im Urlaub. Julian Liebenow ist grippegeschwächt, Einsatz fraglich! Thomas Allmesberger, Philipp Weber und Severin Hirz fallen weiterhin aus.


Anton Autengruber (Cheftrainer TSV Waldkirchen)
"Wir haben gesehen, dass wir mithalten können, wenn wir kompakt und zweikampfstark agieren. Das ist uns zuletzt in Roding aber nicht gelungen. Deshalb wird es umso wichtiger sein, zuhause gegen Osterhofen mit viel Geschlossenheit aufzutreten. Die SpVgg konnte zuletzt ihren ersten Saisonsieg feiern und wird dementsprechend mit Selbstvertrauen zu uns kommen. Darauf müssen wir vorbereitet sein."

Personalien TSV Waldkirchen: Mario Strahberger fällt langzeitverletzt aus. Tobias Krenn ist angeschlagen, sein Einsatz ist ebenso fraglich wie der von Manuel Karlsdorfer. Der Kapitän musste in Roding wegen muskulärer Probleme früh vom Feld. Manuel Karl kehrt nach seiner abgelaufenen Sperre in den Kader zurück.

Werner Sixt (Sportlicher Leiter SpVgg Osterhofen)
"Nach dem ersten Sieg fahren wir hochmotiviert nach Waldkirchen. Endlich konnten sich die Jungs für den Aufwand belohnen. Waldkirchen hat eine junge, talentierte Truppe beisammen. Da müssen wir richtig aufpassen."

Personalien SpVgg Osterhofen: Kilian Grabolle muss wegen Knieproblemen passen. Andreas Gerlsberger fehlt langzeitverletzt. Maxi Prechtl ist nach seinem Platzverweis in Neukirchen noch gesperrt.


Gregor Mrozek (Cheftrainer VfB Straubing)
"Wir müssen so auftreten wie gegen Kötzting. Als Team und im Kollektiv agieren und versuchen, unseren Gegner nicht in die Zweikämpfe zu lassen. Burglengenfeld ist immer ein unangenehmer Gegner. Wir werden aber morgen nichts herschenken und wollten natürlich punkten."

Personalien VfB Straubing: Atakan Sönmez, Fisnik Zhilivoda und Arber Zeciri fallen definitiv aus. Hinter dem Einsatz von Julian Weber steht ein Fragezeichen.

Aufrufe: 09.8.2022, 16:20 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor