2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nach nur einem halben Jahr beim Oberligisten FC Süderelbe wechselt David Borgmann (hier im Trikot des SV Curslack-Neuengamme) in die Landesliga zum Rahlstedter SC.
Nach nur einem halben Jahr beim Oberligisten FC Süderelbe wechselt David Borgmann (hier im Trikot des SV Curslack-Neuengamme) in die Landesliga zum Rahlstedter SC. – Foto: IMAGO / Hanno Bode

Sechs Veränderungen im Kader des Rahlstedter SC

Der fünftplatzierte Hansa-Landesligist Rahlstedter SC hat in der Winterpause drei Spieler verpflichtet und genauso viele abgegeben. Prominentester Neuzugang ist David Borgmann vom FC Süderelbe.

"David soll unsere Offensive verstärken. Durch ihn sind wir noch breiter in dem Bereich aufgestellt. Da er für 1 1/2 Jahre unterschrieben hat, ist es auch bereits ein vorgezogener Sommer-Transfer", sagte RSC-Manager Alexander Schäfke auf FuPa-Nachfrage. Neben Borgmann gibt es zwei weitere Neuzugänge. Aus der in der Bezirksliga Ost spielenden zweiten Herren wurde Mathias Czoska hochgezogen. Darüber hinaus kickt Dominik Tkocz (zuletzt SC Vorwärts/Wacker Billstedt Junioren) für den Club von der Scharbeutzer Straße.

Verlassen haben den Rahlstedter SC drei Akteure. Luca Ahlers und Yannick Hess sind zum Meiendorfer SV gewechselt. Der neue Verein von Louis Hess ist bislang nicht bekannt. Wir wollen so viele Spiele wie es geht gewinnen und möglichst die Platzierung vom letzten Jahr bestätigen oder auch gerne besser abschließen", so Schäfke. In der vergangenen Saison belegte Rahlstedt den vierten Tabellenplatz.

Aufrufe: 04.2.2024, 11:26 Uhr
red. Autor