2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Verein / FuPa-Grafik
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sechs Torbeteiligungen beim 9:1-Sieg: Kai Hasani ist Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Kai Hasani vom TSV Sparwiesen gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Beim 9:1-Kantersieg gegen den TSV Gruibingen erzielte der 30-Jährige drei Treffer selbst, bereitete zwei Tore vor und holte einen Elfmeter raus. Aufgrund dieser Leistung ist er unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: Beim 9:1-Kantersieg gegen den TSV Gruibingen hast du drei Tore erzielt und drei Treffer aufgelegt: Wie habt ihr in der Kabine gefeiert und wie waren deine Emotionen nach Abpfiff?

Kai Hasani: Gefeiert wurde jetzt nicht all zu groß, aber die Stimmung war dementsprechend gut und gelassen. Mein Gefühl nach dem Spiel war: „Mal wieder eine Bude gemacht, sauber!“

FuPa: Aktuell steht der TSV Sparwiesen mit 27 Punkten aus 16 Spielen auf dem fünften Platz der Tabelle: Was sind eure sportlichen Ziele für die Restsaison?

Kai Hasani: Für die Restsaison gilt es, so viele Punkte wie möglich mitzunehmen, und einfach dran zu bleiben. Das Ziel oben mitzuspielen könnte in dieser bärenstarken Liga etwas zu hoch gesetzt sein.

FuPa: Im Spiel zuvor habt ihr mit 0:3 gegen die SG Jebenhausen/Bezgenriet 09 verloren: Wie wichtig war es, so eine starke Reaktion zu zeigen und was sagt das über euch als Mannschaft aus?

Kai Hasani: Es war sogar ziemlich wichtig, da es ziemlich untypisch für uns ist, gleich in zwei Spielen hintereinander nicht zu treffen . Bei uns ist es auch so, dass wir nicht lange spielen nachtrauern, sondern am Tag drauf schon an das nächste denken. Der TSV Sparwiesen macht immer weiter, egal wie es läuft.

FuPa: In der Kreisliga B9 Neckar/Fils bist du die Torgarantie: Was sind deine persönlichen Ziele (Treffer/ Vorlagen) und was sind deine Stärken als Spieler sowohl auf als auch neben dem Platz?

Kai Hasani: Mein persönliches Ziel ist in jeden Spiel einen Scorerpunkt mitzunehmen, ob Tor oder Vorlage ist mir nicht so wichtig. Klar macht Tore schießen Spaß, aber eins vorzubereiten fast genauso. Zu meinen Stärken gehören ein guter Schuss, und eine gewisse Gelassenheit vor dem Tor.

Auch das Bälle festmachen funktioniert ziemlich gut, da ich mich mit meinen 1,90 Metern gut rein stemmen kann. Neben dem Platz bin ich ein ehrlicher und gelassener Typ, der keiner Fliege was zu Leide tut und für jeden Quatsch zu haben ist.

FuPa: Inwiefern kannst du dir möglicherweise vorstellen, den TSV in deiner Laufbahn nochmal zu verlassen oder wirst du deine Karriere in Sparwiesen beenden?

Kai Hasani: Klar kam in der Vergangenheit das ein oder andere Angebot rein. Aber einen Wechsel kann ich mir nicht vorstellen aktuell. Mit den Jahren kennt man den ganzen Verein und auch die Leute neben der Seitenlinie, und das sind echt herzliche und tolle Menschen. In Sparwiesen fühle ich mich echt wohl, auch wenn eine Liga höher eventuell drinnen wäre.

Aufrufe: 013.3.2024, 10:52 Uhr
Nicolas BläseAutor