2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

SCU-TVH: Eine deutliche Angelegenheit

Am Sonntagnachmittag durfte der SCU den Gast aus Heuchlingen auf dem Urbacher Kunstrasenplatz begrüßen.

Bei Dauerregen fanden beide Mannschaften anfänglich schwer ins Spiel.

Nach 18 Minuten stand Tobia Portolano im gegnerischen Fünfmeterraum goldrichtig und staubte eine Hereingabe von Alexander Weik zur Urbacher Führung ab.

Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem Urbacher Tor auf ohne jedoch Kapital daraus erzielen zu können.

Auf Urbacher Seite machte es Christoph Veil besser und besorgte das 2:0.

In der 42. Minute erzielte Tim Wiedmann den Anschlusstreffer für den TV Heuchlingen.

In der zweiten Halbzeit merkte man den mit nur 2 Auswechselspielern angetretenen Gästen die schwindenden Kräfte deutlich an und Urbach übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Es dauerte jedoch bis zur 67. Minute ehe Kapitän Alexander Weik mit einem Flachschuss das dritte Urbacher Tor erzielte.

Christoph Veil ( 76. Minute ), Philipp Sydlo ( 80. Minute ) und erneut Christoph Veil ( 85. Minute) schraubten das Ergebnis in die Höhe. 2 Minuten vor dem Ende des Spiels traf Gästespieler Benjamin Bähr nochmals für Heuchlingen. Mit dem Schlusspfiff stellte Mato Kelava den 5 Tore Abstand jedoch wieder her. Mit dem 7:2 bleibt das Team von Martin Schaser in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen.

Letztlich bleibt zu hoffen dass sich Tobia Portolano nicht allzu schwer verletzt hat. Gute Besserung Tobo!

Aufrufe: 05.2.2023, 21:42 Uhr
Marco RubeAutor