2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SCO-Trainer Daniel Stapfer freute sich über das Remis gegen Aufsteiger Moorenweis.
SCO-Trainer Daniel Stapfer freute sich über das Remis gegen Aufsteiger Moorenweis. – Foto: Bock Dominik

SCO II Trainer will noch mehr Siege – Saisonziel ist fast erreicht

Oberweikertshofen schlägt Dießen

„20 Punkte waren unser Ziel, 17 haben wir jetzt“, sagte Weikertshofens Trainer Daniel Stapfer nach dem klaren Sieg über den MTV Dießen.

Oberweikertshofen – Mit dem Sieg verteidigte die Landesliga-Reserve die Tabellenführung in der Abstiegsrunde erfolgreich. „Das Ergebnis klingt allerdings besser als der Spielverlauf zumindest in den ersten 45 Minuten war“, analysierte Stapfer.

Tabellenführer der Abstiegsrunde – Ist nächste Saison mehr drinnen?

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste zumindest ebenbürtig und konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff die Weikertshofener Führung, die Marc Egenhofer erzielt hatte, durch Levin Braun ausgleichen. Nach dem 2:1 durch Simon Hofer nach einer knappen Stunde hatte der SCO II aber die Kontrolle des Spiels übernommen. Als dann Moritz Wizani drei Minuten später auf 3:1 erhöhte, war das Spiel endgültig entschieden.

„Jetzt hatten wir das Spiel im Griff und legten dabei mühelos die Tore nach“, so Stapfer. Als nach einem Foul an Wizani der Unparteiische auf den Punkt zeigte, trat der eingewechselte Maximilian Schuch zur Vollstreckung an und stellte mit sicher verwandelten Treffer den 4:1 den Endstand her.

„Jetzt noch drei Punkte beim kommenden Heimspiel gegen Mammendorf und der Klassenerhalt ist vorzeitig perfekt“, meinte Stapfer.

Aufrufe: 021.4.2024, 15:34 Uhr
Dieter MetzlerAutor