2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Gegen Halle absolvierte Erik Tallig sein vorerst letztes Spiel für den TSV 1860 München.
Gegen Halle absolvierte Erik Tallig sein vorerst letztes Spiel für den TSV 1860 München. – Foto: MIS

Schwere Verletzung im Training: Erik Tallig nie wieder für die Löwen?

Vertrag läuft aus

Erik Tallig hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird lange ausfallen. Im Sommer läuft sein Vertrag aus.

München – Schreckmoment im Löwen-Training! Erik Tallig hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Am Sonntag nach der Niederlage gegen Viktoria Köln folgte die nächste Hiobsbotschaft für den TSV 1860.

Tallig werde „über einen längeren Zeitraum fehlen“, teilt 1860 mit, ohne genauere Angaben zur Verletzung und Ausfallzeit zu machen. Gut möglich, dass der 23-Jährige die restliche Rückrunde verpasst.

TSV 1860 München: Knieverletzung! Erik Tallig droht Saison-Aus – dann ist sein Vertrag vorbei

Vergangene Woche hatte sich bereits Mittelfeld-Leader Tim Rieder das Innenband im Knie gerissen. Das Saison-Aus für den Abräumer.

Der TSV 1860 hofft, dass Tallig möglichst bald auf den Trainingsplatz zurückkehrt, teilt der Verein mit. Sollte die Verletzung das Saison-Aus für den Allrounder bedeuten, könnte er gegen den Halleschen FC sein letztes Spiel im Löwen-Trikot gemacht haben. Talligs Vertrag läuft im Sommer aus. Er würde wohl auch bei verpasstem Aufstieg verlängern, von Vereinsseite wurde noch kein öffentliches Bekenntnis gemacht. Unklar, ob der TSV 1860 München ebenfalls verlängern möchte. Und außerdem unklar, wer dafür in Giesing verantwortlich sein wird. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel ist deutlich angezählt.

Jacobacci muss auf Allzweckwaffe Tallig verzichten: Löwen-Allrounder war fast immer im Kader

Die Aufgabe für Neu-Trainer Maurizio Jacobacci wird nicht leichter. Erik Tallig schmorte beim Jacobacci-Debüt zwar über 90 Minuten lang auf der Bank, gilt aber ansonsten als eine Konstante beim TSV 1860 München. Nur drei Spiele verpasste er in dieser Saison nach einer Grippe. Ansonsten stand Tallig immer im Kader und kam in 20 von 22 Spielen auch zum Einsatz.

Aufrufe: 06.3.2023, 15:55 Uhr
Moritz BletzingerAutor