2023-09-26T10:19:04.334Z

Ligavorschau
Foto: Günter Uschold
Foto: Günter Uschold

Schwarzenfeld oder Tännesberg: Wer pirscht sich weiter ran?

9. Spieltag: Tabellenführer Detag Wernberg ist spielfrei – wissen das die Verfolger auszunutzen? +++ OVI-Teunz empfängt Weidenthal, Ettmannsdorf II begrüßt das Schlusslicht

Zum Duell zweier in blendender Form befindlicher Mannschaften kommt es in der Kreisliga West zwischen dem 1. FC Schwarzenfeld und dem TSV Tännesberg. Ebenfalls bereits am Samstag treffen der 1. FC Schmidgaden und der TV Nabburg aufeinander. Dem Klassenprimus TSV Detag Wernberg beschert der Spielplan ein spielfreies Wochenende.


Bereits am Samstag empfängt der 1. FC Schmidgaden (10., 10) den TV Nabburg (5., 13). Der 1. FC Schmidgaden sicherte sich am vergangenen Spieltag die Punkte gegen die SG Niedermurach/Pertolzhofen, doch auch der TV Nabburg war ebenfalls erfolgreich und holte sich den Dreier gegen den SV Schwandorf-Ettmansdorf II am vergangen Sonntag.


Beim 1. FC Schwarzenfeld (7., 12) ist der TSV Tännesberg (4., 14) zum kommenden Spieltag zu Gast. Während der TSV Tännesberg immerhin einen Punkt gegen den FC OVI-Teunz (2:2) vom letzten Wochenende mitnehmen konnte, holte sich der 1. FC Schwarzenfeld den Dreier beim SV Pullenried. Beide Mannschaften stehen (noch) im Mittelfeld der Tabelle, sind aber spürbar im Aufwind und könnten sich bei einem Sieg weiter nach vorne arbeiten.


Das Schlusslicht der Tabelle, der SV Pullenried (15., 0) darf am Sonntag beim SV Schwandorf-Ettmannsdorf II (3., 16) antreten. Der SVP konnte sich in der bisherigen Saison nicht beweisen und steckte am achten Spieltag die siebte Niederlage ei; der SV Schwandorf-Ettmannsdorf II ging allerdings am vergangenen Wochenende ebenfalls leer aus und verlor gegen den TV Nabburg, steht trotzdem noch im oberen Feld der Tabelle.


Die SG Niedermurach/Pertolzhofen (14., 1) empfängt den TSV Nittenau (9., 10) am neunten Spieltag. Die SG musste vor Wochenfrist eine knappe Niederlage gegen den 1. FC Schmidgaden einstecken, was die sechste in der Saison bedeutet, bisher konnte sich die SG nur einen Punkt durch ein Remis sichern. Auch der TSV konnte sich letztes Wochenende nicht durchsetzen und verbuchte gegen die SG Silbersee die bisher dritte Niederlage.


Die SG Silbersee 08 (6., 13) reist am Sonntag zum TSV Dieterskirchen (13., 7). Die SG sicherte sich am vergangenen Wochenende den Dreier gegen den TSV Nittenau, während der TSV Dieterskirchen ein spielfreies Wochenende genoss. Auch sonst sieht die Bilanz der SG mit vier Siegen und einem Remis besser aus, als die des TSV Dieterkirchen, der nur zweimal den Dreier holte und ein Remis erzielen konnte, ansonsten vier Niederlagen erzielte.


Die SF Weidenthal-Guteneck (11., 7) treten beim FC OVI-Teunz (2., 17) an. Beide Mannschaften erzielten am vergangenen Spieltag ein Remis, die SF ein 3:3 gegen die SG Fischbach/Steinberg und der FC holte sich den Punkt im 2:2 gegen den TSV Tännesberg. Die SF befinden sich derzeit noch im unteren Feld der Tabelle mit nur einem Sieg, vier Remis und zwei Niederlagen, während der FC auf dem Treppchen zu finden ist, durch fünf Siege, zwei Remis und lediglich einer Niederlage.


Die SG Fischbach/Steinberg (12., 7) hat den TSV Stulln (8., 11) zu Gast. Während sich der TSV am vergangenen Spieltag knapp gegen den TSV Detag Wernberg geschlagen geben musste, sicherte sich die SG einen Punkt beim 3:3-Remis gegen die SF Weidenthal-Guteneck. Die SG befindet sich derzeit noch punktgleich mit Weidenthal-Guteneck und Dieterskirchen im unteren Feld der Tabelle, der TSV hingegen steht im Mittelfeld durch drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Aufrufe: 015.9.2023, 10:00 Uhr
Nicole SeidlAutor