2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Schwarz-Weiß Düsseldorf hat personell noch einmal nachgelegt.
Schwarz-Weiß Düsseldorf hat personell noch einmal nachgelegt. – Foto: Michael Heinz Kelleners

Schwarz-Weiß 06 mit hochkarätigen Verstärkungen

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat A-Ligist Schwarz-Weiß Düsseldorf weitere Zugänge präsentiert.

Plant Schwarz-Weiß 06 doch den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga? Jedenfalls deuten die in der Winterpause getätigten Transfers des Tabellenachten der Kreisliga A darauf hin, dass man sich für die Rückrunde noch einiges vornimmt. Bei der Vorstellung von Bastian Wüster (TuS Gerresheim), Suguru Matsumoto (FSV Duisburg), Marvin Wendling (Wersten 04) und Fljorim Muharemi (VfR Neuss) kündigte Trainer David Breitmar vor wenigen Tagen bereits weitere Zugänge an, die nun auch feststehen.

Ins Auge sticht dabei vor allen Dingen Christopher Jobarteh, der in der Hinrunde noch für den Landesligisten SC West am Ball war und dort mit vier Treffern bei zwölf Einsätzen durchaus zu gefallen wusste. Das Angriffsspiel der Schwarz-Weißen dürfte mit dem 23-Jährigen künftig noch unberechenbarer werden.

Eine hohe Meinung hat Breitmar aber auch von Jonathan Passens. „Er verfügt mit seinen 20 Jahren schon über ein sehr gutes Aufbauspiel“, so der Coach über den Defensivmann, der über ein Zweitspielrecht für seinen Heimatverein SV Vrasselt verfügt. Für ihn absolvierte Passens in der Hinserie elf Partien, während er für die SG Benrath-Hassels nur einmal auf dem Platz stand. Die mangelhafte Perspektive war wohl auch ein Grund, den Bezirksliga-Aufsteiger wieder zu verlassen.

Mehr Aussicht auf Spielpraxis erhofft sich auch Hiroki Mizuno. Beim Oberliga-Absteiger MSV Düsseldorf kam der Japaner nur sporadisch zum Einsatz. Das dürfte sich nun schlagartig ändern. „Er ist eine richtige Maschine“, sagt Breitmar über den Mittelfeldmann.

Aufrufe: 01.2.2024, 21:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor