2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Abteilungsleiter Norbert Hammer (links) freut sich über die Verpflichtung von Karim Farhan als Trainer.
Abteilungsleiter Norbert Hammer (links) freut sich über die Verpflichtung von Karim Farhan als Trainer. – Foto: SC Schwabach

Schwabach: Der neue Trainer steht bereits fest

Karim Farhan, zuletzt für Bayernligist ATSV Erlangen aktiv, tritt die Nachfolge von Dominik Haußner, der nach Feucht wechselt, als Trainer von Landesligist Schwabach an

Die Verantwortlichen des SC Schwabach haben schnell gehandelt - und somit für Planungssicherheit was die Spielzeit 2023/24 betrifft gesorgt. Der bisherige Trainer des Landesligisten, Dominik Haußner, wird ja die Mittelfranken zum Saisonende in Richtung Feucht verlassen. Nur eine halbe Woche nachdem dieser Schritt bekannt geworden ist, kann Schwabach bereits einen Nachfolger präsentieren. Karim Farhan, zuletzt für Bayernligist ATSV Erlangen aktiv, wird künftig das Sagen haben an der Nördlinger Straße.

"Als Fußballabteilungsleiter des SC 04 Schwabach freut es mich wirklich sehr, dass sich Karim Farhan trotz anderer und auch höherklassigerer Angebote für uns entschieden hat. Karim ist ein junger talentierter Trainer, der fachlich perfekt ausgebildet ist und dazu noch über eine hervorragende Sozialkompetenz verfügt", frohlockt SC-Vertreter Norbert Hammer. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass er jeden einzelnen unserer Spieler nochmal etwas weiterbringen wird. In seiner Trainer-Karriere hervorheben muss man sicherlich den Aufstieg der U19 des 1. FCN in die Bundesliga an der Seite von Fabian Adelmann."

Ähnlich freudig-euphorisch klingt auch der 32-jährige Schwabacher Neu-Trainer: "Ich freue mich riesig, Trainer eines Vereines mit einer derartigen Strahlkraft zu werden. Als Gegner bin ich schon immer sehr gern an die Nördlinger Straße gefahren. Die Bedingungen hier suchen ihresgleichen - vor allem aber freue ich mich auf die Heimspiel-Atmosphäre bei Flutlicht. Jetzt muss die Mannschaft schnellstmöglich den Klassenerhalt eintüten - die Qualität dazu hat sie alle mal."

Aufrufe: 013.4.2023, 11:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor