2025-07-10T14:11:59.007Z

Allgemeines
Dirk Tönnies darf mit dem ersten Auftritt von Schonnebeck zufrieden sein.
Dirk Tönnies darf mit dem ersten Auftritt von Schonnebeck zufrieden sein. – Foto: Arno Wirths

Schonnebeck siegt, Hinsbeck nach 2:1 2:12, Meerbusch & Süchteln stark

Die SpVg Schonnebeck siegt dank eines Doppelpacks von Niko Bosnjak gegen Westfalia Rhynern, die Sportfreunde Broekhuysen feiern gar ein 12:2. OSV Meerbusch definiert die Grenzen von Rhenania Hamborn und der ASV Süchteln startet souverän gegen den SC Waldniel.

Die SpVg Schonnebeck testet erfolgreich gegen Westfalia Rhynern, es treffen direkt drei Zugänge. Die Sportfreunde Broekhuysen liegen mit 1:2 zur Pause gegen Rhenania Hinsbeck hinten, siegen aber noch zweistellig. Während der ASV Süchteln seine Hausaufgaben gegen den SC Waldniel souverän erledigt, ist der OSV Meerbusch eine Nummer zu groß für Rhenania Hamborn.

Hinsbeck gegen Broekhuysen chancenlos

So schnell wird Rhenania Hinsbeck, A-Ligist aus Kempen-Krefeld, wohl nicht mehr gegen die Sportfreunde Broekhuysen testen, denn die Partie lief im zweiten Durchgang vollkommen aus dem Ruder - sportlicher Natur. Dabei führte Hinsbeck zur Pause mit 2:1, ging dann aber komplett unter: Die Dreierpacker Nils Hannaleck und Nick Maurice Ernst führten den Bezirksliga-Klub zum 11:0 im zweiten Durchgang, also zu einem 12:2-Kantersieg in Summe.

SpVg Schonnebeck gewinnt ersten Test

Nach zwei Vizemeisterschaften in der Oberliga Niederrhein steht bei der SpVg Schonnebeck vor allem nach den Abgängen von Conor Tönnies und Arne Wessels, der sein erstes Tor für Borussia Dortmund geschossen hat, ein Neustart an - und der geht erfolgreich los! Westfalia Rhynern, ein Top-Team aus Westfalen, führte zunächst mit 1:0, dann schlug Schonnebeck aber eindrucksvoll zurück. Mit Moritz Isensee, Len Blackmann und Niko Bosnjak (der sogar doppelt) trafen drei Zugänge beim 4:2-Erfolg der Essener.

ASV Süchteln holt 4:0 gegen den SC Waldniel

Der neu formierte SC Waldniel hat sich als A-Ligist teuer gegen den ASV Einigkeit Süchteln verkauft. Der Landesliga-Klub führte zur Pause mit 1:0 dank Rückkehrer Leonit Popova (31.), die weiteren Treffer fielen erst in der Schlussphase. Maurice Bank, Leon Falter und Justus Küpper erhöhten zwischen der 72. und 83. Minute zum standesgemäßen 4:0-Erfolg.

OSV Meerbusch zu stark für Rhenania Hamborn

Der OSV Meerbusch startet mit einer Ansage in die Vorbereitung. Zuletzt scheiterte der OSV in der Landesliga-Relegation, mit Neu-Coach Dominik Voigt unternimmt Ostenrath nun den nächsten Anlauf - und der erste Eindruck ist ein sehr guter. Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Rhenania Hamborn wirbelt Meerbusch zu einem 8:3-Kantersieg, bei dem Marc Rommel doppelt trifft und Lars Stieger sogar dreimal jubelt. Auf den Aufsteiger auf Hamborn wartet noch viel Arbeit.

Aufrufe: 06.7.2025, 18:03 Uhr
André NückelAutor