2023-12-04T16:29:19.875Z

Allgemeines
– Foto: Vereinsquelle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schon sechs Transfers fix: Ebersbach setzt auf eigene Jugend

Bezirksligist schafft Planungssicherheit

Der Sportverein Ebersbach treibt die Planungen für die kommende Saison voran und kann die ersten Zusagen für die Zukunft vermelden. Aus der jetzigen U19 werden mindestens sechs Spieler in die erste Mannschaft übernommen.

Simon Buchele, aktueller Kapitän der U19, spielt seit den Bambinis für den SV Ebersbach. Als absoluter Leistungsträger der vergangenen Jahren führt er sein Team seit Jahren als Kapitän aufs Feld. Bereits in der vergangenen Spielzeit debütierte der 18-Jährige für die 1. Mannschaft. Auch in dieser Saison kam der Mittelfeldspieler in einigen Spielen zum Einsatz und konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Justin Bronner spielt ebenfalls seit den Bambinis für unsere Farben. Der dynamische Linksfuß ist für seine Mannschaft eine wichtige Stütze in der Defensive. Auch außerhalb des Platzes engangiert sich der 18-Jährige für seinen Heimatverein. Im Heimspiel gegen den FC Esslingen gab Justin sein Debüt für die 1. Mannschaft.

Finn Mainka spielte von den Bambinis bis zur D-Jugend bereits für den SV Ebersbach. Nach vier Jahren kehrte der in Sulpach wohnende Mittelfeldspieler wieder zu seinem SVE zurück. In den letzten beiden Spielzeiten überzeugte er als Leistungsträger bei der U19. Auch bei der 1. Mannschaft steuerte er in dieser Saison schon einige Scorerpunkte bei.

Luka Radojevic ist auch ein echter Ebersbacher, der beim SVE groß geworden ist und nun auch den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft hat. Der 17-Jährige Innenverteidger überzeugt mit seine Leistungen bei den U19-Junioren. Im wfv-Pokal Heimspiel gegen den FC Esslingen feierte Luka seine Premiere bei der 1. Mannschaft.

Felix Weisl kam im vergangenen Winter aus der U19 des 1. Göppinger Sportverein. Schnell überzeugte der Stürmer mit starken Leistungen bei der U19 und konnte mit den anderen vier Spielern den Gewinn des Doubles feiern. Auch in dieser Saison knüpft Felix an seine starken Leistungen der Vorsaison an. Beim Pokalspiel in Neuhausen feierte der 18-Jährige sein Debüt in der Radojevic-Elf.

Finn Munz kam im Sommer aus Wäschenbeuren zur unserer U19. Schnell zeigte Finn seine Qualität und überzeugte als Dauerbrenner bei der U19. Als Lohn für diese Leistungen durfte der Mittelfeldspieler bereits in einigen Einheiten bei der 1. Mannschaft mitwirken und kam auch im Pokalspiel in Neuhausen zum Einsatz.

Sportlicher Leiter Johannes Scherr:

"Wir haben im Sommer einen neuen Weg bei der 1. Mannschaft eingeschlagen und wollen ihn auch in der Zukunft weitergehen. Unsere U19 Jungs tragen den Verein im Herzen und haben sich in den letzten Jahren als Mannschaft und als Einzelspieler sehr gut entwickelt. Auf diese Entwicklung bin ich und der Verein sehr stolz. Auch Dank diesen jungen Spieler stehen wir aktuell auf Platz zwei in der Bezirksliga. Wir freuen uns, dass die Jungs unseren Weg gemeinsam weitergehen wollen und auf die gemeinsame Zukunft mit den anderen U19-Spieler im Verein."

Quelle: Pressemeldung Verein

Aufrufe: 019.11.2023, 20:31 Uhr
Nicolas BläseAutor