2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nico Schauß (links) ist einer von zwei Abgängen beim FKP.
Nico Schauß (links) ist einer von zwei Abgängen beim FKP. – Foto: Timo Schlitz

Scholler und Schauß verlassen den FKP

Berufliche Veränderungen führen zur Trennung.

Dennis Scholler und Nico Schauß werden in der kommenden Saison doch nicht weiter für den Fußball-Oberligisten FK Pirmasens spielen. Beide Talente verlassen den Verein. Scholler spielte bereits im Klubnachwuchs, Schauß kam im Juli 2021 vom SV Rodenbach auf die Husterhöhe. Beide hatten erst im Januar einen neuen Kontrakt unterschrieben.

„Bei Nico und Dennis haben sich in den letzten Monaten seit ihren Vertragsverlängerungen unterschiedliche berufliche Perspektiven aufgetan. Wir sind aus sportlicher Sicht über diese Entwicklungen nicht glücklich, da wir ja nicht ohne Grund die Verträge vor Kurzem erst verlängert haben“, erklärt der Sportliche Leiter Marco Steil, warum sich die Wege dennoch trennen werden.

„Nico hätte es schwer gehabt, in den nächsten Monaten regelmäßig zu trainieren. Zudem hatte er auch etwas mit der Konkurrenz in der Ersten Mannschaft zu kämpfen“, führt Steil weiter aus. „Es besteht aber die Möglichkeit, dass Nico nach der kommenden Saison wieder zu uns zurückkehrt.“

Zu Scholler sagt der Sportliche Leiter: „Dennis startet eine Ausbildung zum Schornsteinfeger, bei der er auch bis spät abends eingespannt ist und den Aufwand beim FKP zunächst nicht mehr betreiben kann. Sollte sich an der Situation etwas ändern, würden wir uns freuen, Dennis bald wieder in unserem Trikot zu sehen.“

Aufrufe: 016.6.2023, 08:40 Uhr
PMAutor