2024-06-03T07:54:05.519Z

Transfers
Alexander Sandt, Max Hühne und Henrik Markhoff (v.l.) verstärken den SV Germania Schöneiche.
Alexander Sandt, Max Hühne und Henrik Markhoff (v.l.) verstärken den SV Germania Schöneiche. – Foto: BSV Eintracht Mahlsdorf; FC Lauchhammer

Schöneiche holt zwei Mahlsdorfer und einen 49-Tore-Mann

Neuzugänge 5-8 kommen aus Berlin, Lauchhammer und dem eigenen Nachwuchs

Der SV Germania Schöneiche hat weitere Neuzugänge präsentiert. Diese kommen aus Berlin, Südbrandenburg und der eigenen U19.

Nachdem Brandenburgligist Schöneiche mit Leeroy-Life Leffke (VSG Altglienicke II), Leon Alfer, Niclas Martins und Robert Szczegula (alle FV Erkner) bereits vier Neuzugänge vorgestellt hat, folgen nun die Transfers fünf, sechs, sieben und acht. Gleich zwei Spieler kommen vom BSV Eintracht Mahlsdorf aus Berlin. Torhüter Alexander Sandt kam vor allem in der zweiten Mannschaft, also in der Landesliga zum Einsatz. 2022 durfte er zudem 45 Minuten in der Oberliga ran. Dort stand er zuvor bereits für den FC Strausberg zwischen den Pfosten.

Auch Henrik Markhoff wechselt von Mahlsdorf nach Brandenburg. Der 22-jährige Verteidiger, der beim 1. FC Union Berlin ausgebildet wurde, spielte seit 2019 in der Landes-, Verbands- und Oberliga für die Randberliner. „Henrik und Alex sind klasse Typen, die beide schon höherklassig gespielt haben und uns in der Hintermannschaft mehr Möglichkeiten geben werden", erklärt der sportliche Leiter David Karlsch.

Mit John Döring und Max Hühne gehören in der kommenden Spielzeit zwei junge Talente zum Kader des SV Germania. Hühne (18) überzeugte in der vergangenen Saison beim FC Lauchhammer. Für die erste Mannschaft erzielte der Stürmer 39 Tore in 29 Landesklasse-Partien. Zudem traf er zehn Mal für die zweite Mannschaft (7 Spiele), die in der Kreisliga Südbrandenburg spielt. „Mit Max wechselt ein unglaublich talentierter, junger und hungriger Torjäger zu uns. Wir haben seinen Weg schon länger verfolgt und umso mehr freuen wir uns, dass er sich für Germania entschieden hat", sagt Karlsch.

Döring, ebenfalls 18, kommt aus dem eigenen Nachwuchs und wird gemeinsam mit dem erfahrenen Danny Kempter und Neuzugang Alexander Sandt das Torhütertrio der Schöneicher komplettieren. Döhring spielte vergangene Saison für die U19, trainierte aber bereits bei den Herren mit.

Aufrufe: 06.7.2023, 08:14 Uhr
Sebastian RäppoldAutor