2025-01-15T10:13:37.743Z

Querpass
Durchsetzungsfreudig und abschlussstark: Niklas Heinz (rechts) hat so in dieser Saison bereits 19 Mal für die SG Fidei getroffen.
Durchsetzungsfreudig und abschlussstark: Niklas Heinz (rechts) hat so in dieser Saison bereits 19 Mal für die SG Fidei getroffen. – Foto: Hans Krämer

Schnell, dribbelstark und torgefährlich

B15: Niklas Heinz sorgt bei der SG Fidei für Furore. Im Gespräch mit dem TV verrät der 20-jährige Torjäger, warum er im bisherigen Saisonverlauf so oft getroffen hat und sagt auch, wo er noch besser werden will.

In seiner zweiten Saison bei der SG Fidei ist Niklas Heinz so richtig durchgestartet. Nach 13 Treffern und sieben Vorlagen in der vergangenen Spielzeit stehen jetzt schon nach gut der Hälfte der Spielzeit 19 Tore und zwei Vorlagen in 14 Einsätzen zu Buche.

Heinz war im Sommer 2022 zusammen mit seinem um ein Jahr älteren Bruder Marvin (21) von der zweiten Mannschaft der Schweicher Mosella in die Fidei gewechselt und ist mittlerweile zu einem Leistungsträger gereift. „In meinem ersten Herren-Jahr war es sehr schwierig, doch jetzt habe ich mich an die körperliche Härte und das spielerische Niveau sowie an das Tempo gewöhnt. Ich bin besser in der Mannschaft drin, fühle mich insgesamt wohler, auch, weil ich mehr Erfahrung habe“, sagt Heinz zu seiner Entwicklung in der Mannschaft des Tabellenführers der Kreisliga B15.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Aufrufe: 021.11.2024, 18:31 Uhr
Lutz SchinköthAutor