2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielbericht
– Foto: Rocco Bartsch

Es gibt Dinge im Leben die scheinen in einer Wiederholungsschleife zu laufen. So oder ähnlich muss es dem Speller Trainer Hanjo Vocks heute ergangen sein. Denn auch im heutigen Spiel gaben seine Speller den Ton an. Wie im Auftaktspiel war es auch am Samstag der Gast, der mit 1:0 in Führung gegangen ist.

"Das Spiel war ähnlich wie in der letzten Woche", verweist Hanjo Vocks dabei auf die 80 Prozent Ballbesitz seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. Alleine Artem Popov hatte in den ersten 3 Minuten nach seiner Einwechslung zwei Großchancen auf dem Fuß.

Und so ungerecht der Fußball dann auch zurückschlagen kann, waren es die Pattenser die mit ihrem einzigen Schuss in der 1. Halbzeit auf das Speller Tor in der 36. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen konnten.

Obwohl das Spiel in der 2. Halbzeit etwas ausgeglichener schien, waren es die Emsländer die immer wieder über ein verbessertes Passspiel vor dem Gästetor auftauchen konnten.

"Steter Tropfen höhlt den Stein", war es für Hanjo Vocks immer klar, dass sich seine Mannschaft am Ende durchsetzen wird. Speller war nach der Systemumstellung in der 2. Halbzeit einfach sauberer und griffiger unterwegs. Und dank der zwei Treffer von Felix Schmiederer konnte die Vocks-Elf verspätet noch auf die Siegerstraße einbiegen.

"Wir haben hochverdient gewonnen", war Hanjo Vocks am Ende mehr als zufrieden mit dem Dreier und seiner Elf.

Aufrufe: 013.8.2022, 20:18 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor