2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Schmerzhafte Heimniederlage gegen Türk Gücü

Da wäre heute mehr drin gewesen – so lautet das Resümee über das heutige Heimspiel gegen den Tabellenführer Türk Gücü aus Straubing. In einem schnellen und kampfbetonten Spiel nahm der Primus der Kreisliga Straubing mit einem 0:2 Sieg die Punkte mit nach Hause. In puncto Spielstärke hatten die Türken an diesem Tag klar die Nase vorne, jedoch hatte die Heimelf in der ersten Halbzeit die klareren Möglichkeiten in Führung zu gehen. Ein gut aufgelegter Gästekeeper und das Aluminium des Torgestänges verhinderten aber einen Torerfolg. Sekunden vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste durch Mesanovic einen Konter erfolgreich abschließen und so mit einem knappen 0:1 in die Kabine gehen.

Die zweite Hälfte bot den Zuschauern ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, Türk Gücü zog sein gewohntes schnelles Angriffsspiel auf und Haibach hielt so gut es ging dagegen. Die Kronfeldner-Elf stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage. Leider wurde aber der leidenschaftliche Kampf der schwarz/roten nicht belohnt. Als in der 85. Minute Clirim Ndrecaj nach einem mustergültigen Pass von Almir Mesanovic das 0:2 erzielen konnte, war das Spiel gelaufen. Und so musste man dem Gegner aus Straubing die Punkte überlassen, obwohl mit etwas Glück im Abschluss das ein oder andere Pünktchen möglich gewesen wäre.

Nachtrag: Da die Tagespresse gern dazu neigt, die Spielberichte zu kürzen, möchte wir an dieser Stelle die gute Leistung des Schiedsrichter-Gespanns unter der Leitung von Martin Kagermeier hervorheben.

Aufrufe: 025.3.2024, 08:08 Uhr
Dieter LiedtkeAutor