2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Der SV Schmalegg bekommt die drei Punkte vom Spielabbruch gegen den SC-FC Friedrichshafen nachträglich gutgeschrieben.
Der SV Schmalegg bekommt die drei Punkte vom Spielabbruch gegen den SC-FC Friedrichshafen nachträglich gutgeschrieben. – Foto: Karl-Heinz Köhler

Schmaleggs erster Saisonsieg - per Gerichtsurteil

Nach dem Spielabbruch gegen den SC-FC Friedrichshafen am 2. Spieltag bekommt der SV Schmalegg drei Punkte gutgeschrieben und gibt damit die rote Laterne der Kreisliga B3 an den SV Weissenau ab.

Der SV Schmalegg hat in dieser Saison zwar noch kein Spiel gewonnen - auch wenn es zumindest einmal, nämlich gegen den SV Blitzenreute, nur ganz knapp war -, durch ein nachträgliches Urteil des Sportgerichts Bodensee wegen des Spielabbruchs Anfang September gegen Friedrichshafen kann der SV nun aber trotzdem die ersten drei Punkte verbuchen.

Natürlich hätten sie es gerne sportlich gelöst, doch nun dürfen sich die Kicker des SV Schmalegg eben so über den ersten Dreier der noch jungen Saison freuen: Der Tabellenletzte der Kreisliga B3 hat wegen der nach gut einer Stunde abgebrochenen Partie gegen den SC-FC Friedrichshafen am Grünen Tisch Recht bekommen. Das Team von Marc Kiederer gibt die rote Laterne der B3 damit an den SV Weissenau ab.

Was war passiert?

Nach Informationen der Schwäbischen Zeitung soll ein Friedrichshafener Kicker beim Stand vom 1:3 und unmittelbar nach dem erfolgten Gegentreffer den Schiedsrichter attackiert haben. Dieser hatte das Spiel daraufhin nach einer sich entzündeten Rangelei abgebrochen.

Aus dem zwischenzeitlich 1:3 wurde am grünen Tisch ein 3:0-Heimsieg für den SV Schmalegg.
Aus dem zwischenzeitlich 1:3 wurde am grünen Tisch ein 3:0-Heimsieg für den SV Schmalegg. – Foto: Karl-Heinz Köhler

Doch auch für die Häfler gab es trotz der Entscheidung am vergangenen Sonntag einen Lichtblick: Friedrichshafen bezwang den SK Weingarten in einem packenden Spiel mit 4:3. Am kommenden Wochenende empfängt das Team von Serkan Ince dann den SV Blitzenreute, Schmalegg bekommt es mit den Sportfreunden zu tun.

Aufrufe: 030.9.2022, 21:49 Uhr
RedAutor