2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Patrice König

Schlusslicht trifft auf Ligaprimus– Wetschen will Siegesserie ausbauen

Der 25. Spieltag der Landesliga Hannover in der Vorschau

In Döhren und Sulingen empfangen die Kellerkinder die Topteams der Liga. Die SV Bavenstedt will auf die Pokal-Blamage antworten.

Mit dem TSV Pattensen (Platz fünf) und dem SV Bavenstedt (Platz sechs) treffen am Sonntag Nachmittag zwei Tabellennachbarn aufeinander.

Der TSV hat im neuen Landesliga Jahr neun von 15 möglichen Punkten geholt und könnte mit einem Sieg im bestmöglichen auf Rang drei springen.

Der SVB holt aus vier Spielen nur vier Punkte und kassierte am Ostermontag im Bezirkspokal-Viertelfinale beim Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Mühlenfeld eine herbe 6:0-Blamage. Die Mannaschaft von Omar Fahmy wird sicherlich mit Wut im Bauch antreten.

Die Pflichtaufgabe gegen den TuS Garbsen will der FC Eldagsen unbedingt lösen.

Eldagsen kassierte zuletzt zwei Niederlagen und Folge und will unter keine Umständen in einen Abwärtsstrudel geraten. Beim Tabellenvorletzten aus Garbsen sollen wieder drei Punkte her.

Der TuS Garbsen fuhr im neuen Pflichtspieljahr bislang nur einen Punkt ein. Mit einem Rückstand von 14 Punkten auf das rettende Ufer trudelt die Mannschaft von Daniel Tomaschewski langsam aber sicher dem Abstieg entgegen. Im letzten Spiel gegen den OSV Hannover verkaufte man sich allerdings teuer, kassierte aber in der 82. Minute den Treffer zur 0:1-Niederlage.

Gegen den OSV Hannover möchte der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide wieder wichtige drei Punkte einfahren, um im Meisterschaftsrennen zu bleiben.

Am letzten Spieltag patzte der TSV allerdings und kam bei Abstiegskandidat FC Sarstedt nicht über ein 0:0 hinaus. Zudem schied man am Ostermontag mit 3:2 im Pokal-Viertelfinale beim Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Barsinghausen aus.

Der OSV Hannover sucht im Jahr 2024 noch nach seiner Form und holte aus vier Spielen nur vier Punkte. Beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide will man den zweiten Sieg des Jahres einfahren.

Das Duell der Extremen steht an der Verdener Straße an: Der designierte Absteiger FC Sulingen trifft auf den Tabellenführer HSC Hannover.

Der FC Sulingen ist das abgeschlagene Schlusslicht der Liga und kann sich mit satten 17 Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen. Gegen den Tabellenführer will sich der FC teuer verkaufen.

Spitzenreiter HSC Hannover will sich jedoch keine Blöße geben und den Pflichtsieg einfahren. Der Ligaprimus verlor allerdings bereits zwei Partien im neuen Jahr und muss erst einmal wieder zur Konstanz finden. Kann die rote Laterne am Sonntag überraschen?

Die SSG Halvestorf-Herkendorf will den Abstand zu den Abstiegsplätzen gegen den 1. FC Wunstorf ausbauen.

Die Mannschaft von Rik Balk feierte nach drei Niederlagen in Serie zuletzt einen überraschenden 2:1-Sieg gegen den TSV Pattensen und will gegen den Siebtplatzierten nachlegen. Bei einem Dreier könnte man den ersten Abstiegsplatz mit neun Punkten auf Distanz halten.

Der 1. FC Wunstorf holte im neuen Jahr acht von 15 Punkten und möchte gegen die SSG den dritten Sieg des Jahres 2024 einfahren.

Einen schweren Brocken erwartet Kellerkind SpVgg Niedersachsen Döhren mit den Tabellenzweiten TSV Wetschen.

Die SpVgg hat mit 13 Punkten Abstand zum rettenden Ufer nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt und müsste auf ein Wunder hoffen.

Der TSV Wetschen spielt hingegen ein bärenstarkes Pflichtspieljahr 2024 und ist wettbewerbsübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen. Am Sonntagnachmittag stehen die Chancen gut, die Serie auszubauen. Oder reißt sie ausgerechnet beim Abstiegskandidaten?

Der SC Hemmingen-Westerfeld ist seit Anfang Oktober ungeschlagen und will gegen den achtplatzierten FC Lehrte den Druck auf die Top drei aufrecht erhalten. Im neuen Pflichtspieljahr holte die Elf von Tim-Hendrik Hoffmann acht von zwölf Punkten.

Der FC Lehrte steckt auf Platz acht im Mittelfeld der Liga fest. Sowohl nach oben als auch nach unten wird nicht mehr viel drin sein. Trotzdem will der FCL eine anständige Rückrunde spielen, lässt im neuen Jahr aber noch die Konstanz vermissen. Die Bilanz bisher: zwei Siege, zwei Niederlagen.

Die Spiele VfL Bückeburg gegen 1. FC Sarstedt und VfR Evesen gegen BW Tündern wurden abgesagt.

Aufrufe: 05.4.2024, 16:00 Uhr
redAutor