2024-12-06T12:23:09.689Z

Ligabericht
Einen versöhnlichen Jahresabschluss gab es für den SV Türk Gücü Straubing (in schwarz).
Einen versöhnlichen Jahresabschluss gab es für den SV Türk Gücü Straubing (in schwarz). – Foto: Alfred Brumbauer

Schierling-Remis in Simbach, Türk Gücü nutzt Landauer Gastgeschenke

19. Spieltag in der Bezirksliga West - Sonntag: Schierling muss sich beim 2:2 in Simbach mit einem Punkt begnügen +++ Türk Gücü Straubing schlägt Landau mit 3:1

Abgerundet wurde der 19. Spieltag in der Bezirksliga West und damit auch das Kalenderjahr 2024 mit den beiden letzten Partien am Sonntagnachmittag. Während sich der TV Schierling zu Gast beim FC-DJK Simbach beim 2:2-Unentschieden aufgrund "fahrlässiger Chancenverwertung" nur mit einem Punkt begnügen musste, gelang dem SV Türk Gücü Straubing zum Jahresabschluss ein "verdienter" 3:1-Heimerfolg über den FSV Landau/Isar.

Auch wenn der TV Schierling bei nebligen Bedingungen insgesamt zweimal durch Daniel Zormeier (19.) und Kevin Massinger (direkter Freistoß, 79.) in Führung gehen konnte, schaffte es das Team von Trainer Dominik Salzberger - aufgrund der beiden Ausgleichstreffer von Tobias Lieb - am Ende nicht, die zweimalige Führung über die Zeit zu bringen und musste so im letzten Spiel des Jahres auf Tabellenplatz 2 und den FC Teisbach leicht abreißen lassen. Keine Probleme hingegen hatte der SV Türk Gücü Straubing beim 3:1-Sieg gegen den FSV Landau/Isar. Almir Mesanovic (9.), Clirim Ndrecaj (28.) und Spielertrainer Asllan Shalaj (74.) erzielten dabei die Treffer für das Heimteam und sorgten für eine gelungenen Jahresabschluss.

Die Stimmen zum Sonntag:

Asllan Shalaj (Spielertrainer SV Türk Gücü Straubing): "Es war über weite Strecken ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem wir mehr Chancen hatten. Der Gegner hat uns bei hohen Ballgewinnen eigentlich zwei Tore geschenkt, weswegen es verdient mit einem 2:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit hätten wir eigentlich das 3:0 nachlegen, haben allerdings dann mit der einzigen richtigen Torchance des Gegners den Anschlusstreffer hinnehmen müssen. Spätestens nach dem 3:1 war das Spiel aber dann endgültig entschieden. Eine gute Leistung und ein verdienter Sieg auf schlechtem Boden."

Dominik Salzberger (Trainer TV Schierling): "Für uns war heute leider nicht mehr drin. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, haben insgesamt aber einfach viel zu viele Chancen liegen gelassen. Simbach hat über die volle Spielzeit gut gekämpft und dagegengehalten, während wir in Sachen Chancenverwertung einfach zu fahrlässig waren. Dementsprechend sind wir mit diesem Ergebnis nicht ganz zufrieden und haben heute zwei Punkte liegen gelassen!"

Aufrufe: 010.11.2024, 17:20 Uhr
Felix PaßbergerAutor