2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Für die Drecksarbeit nicht zu schade: Aspis-Torjäger Julian Schaumaier (l.) packt eine Grätsche gegen den Hohenpoldinger Michael Schuster aus.
Für die Drecksarbeit nicht zu schade: Aspis-Torjäger Julian Schaumaier (l.) packt eine Grätsche gegen den Hohenpoldinger Michael Schuster aus. – Foto: Dominik findelsberger

Schaumeier rettet einen Punkt: Aspis holt glückliches Remis gegen Hohenpolding

1:1-Unentschieden

Durch ein 1:1 im Nachhol-Derby gegen Hohenpolding hat Aspis Taufkirchen die direkten Abstiegsplätze verlassen. Doch nach einem Punkt hatte es lange Zeit nicht ausgesehen

Taufkirchen – Zwar vergaben die Gastgeber in der Anfangsphase zwei große Chancen durch Julian Schaumaier und Mathias Guttmann. Doch Maximilian Nitzl hatte die Gäste nach 19 Minuten verdient in Führung gebracht.

Aber Aspis bewies große Moral und Kampfgeist. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Torjäger Schaumaier zum 1:1-Endstand per Volleyabnahme, nach Zuspiel von Guttmann. „Hohenpolding war über 90 Minuten die eindeutig bessere Mannschaft“, gibt Taufkirchens Spielertrainer Leo Balderano zu. „Wenn Du dieses Spiel 1:6 verlierst, dann kannst du dich auch nicht beschweren.“ (fis)

Aufrufe: 05.5.2023, 08:40 Uhr
Redaktion ErdingAutor