2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Dem Tabellenführer Paroli geboten

SG Wyhl/Endingen III – SV Kenzingen II 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Kaufel (15.), 1:1 Pashkov (30.), 2:1 Herbstritt (50.), 2:2 Moshtshenko (65.). 2:3 Pashkov (85.)

Am vergangenen Sonntag hatte die SG Wyhl/Endingen III ein schweres Heimspiel zu bestreiten. Zu Gast im Wyhler Fehrenwert war der Tabellenführer aus Kenzingen. Die SG bot ein Spiel auf Augenhöhe, ging zweimal in Führung und verlor am Ende unglücklich.

Die SG Wyhl/Endingen III begann bärenstark und hatte in der Anfangsviertelstunde gleich zwei mal Aluminiumpech. In der 15.Spielminute fiel dann doch die hochverdiente Führung. Philipp Herbstritt sah den offenen Raum und passte vertikal in die Tiefe. Der gestartete Lukas Kaufel lief alleine auf den Gästekeeper zu, nahm den Kopf hoch und schlenzte den Ball in den rechten Giebel – 1:0. Auch danach war die SG aktiver und hatte eine super Kopfballchance durch Daniel Hirtler. Leider ging der Ball knapp über das Gehäuse. Der Tabellenerste aus Kenzingen hatte sichtlich Mühe, mit dem stark aufspielenden Gastgeber. Aus dem Nichts fiel dann doch der Ausgleich. In der Defensive konnte der Ball nicht geklärt werden, was ein SVK-Stürmer ausnutzen konnte (30.). Doch die SG Wyhl/Endingen III zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter mutig nach vorne. Ein weiterer Lattentreffer stand dem Torerfolg im Weg.

Kurz nach Seitenwechsel konnte unsere SG dann endlich wieder eine Möglichkeit in ein Tor ummünzen (50.). Ähnliche Situation wie beim 1:0. Diesmal kam der öffnende Pass von Lukas Kaufel. Philipp Herbstritt war alleine auf weiter Flur, schaute den Keeper ebenso aus und schob den Ball flach an diesem vorbei – 2:1 ! Danach wurden die Gäste etwas stärker, spielten aber nicht wie ein Tabellenführer. Dennoch kamen sie zum 2:2 Ausgleich. SG-Keeper Luca Müller unterschätzte einen seitlichen Weitschuss und ließ ihn leider nach hinten abklatschen – unglücklich (65.). Danach war der SV Kenzingen am Drücker. Die SG kam offensiv nicht mehr so zur Geltung. Dennoch hatte man durch Lukas Kaufel eine weitere gute Tormöglichkeit, welche der Gästetorwart parieren konnte. Auf der anderen Seite konnte Luca Müller 2-3 Mal stark parieren und den Rückstand zunächst noch verhindern. Kurz vor Spielende öffnete sich über den rechten Flügel ein Raum für die Gäste. Dieser wurde bespielt und Pashkov konnte seinen Doppelpack schnüren – 2:3 (85.). Die SG hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen, bis der faire und gute Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Fazit

Die SG ging zweimal in Führung und hatte dreimal Pech mit der Latte. Eine höhere Führung zur Halbzeit wäre verdient gewesen. Aber wie so oft in letzter Zeit, ist die Chancenverwertung ein großes Manko. So ließ man den Tabellenersten im Spiel. Dieser war offensiv effektiv und konnte somit die drei Punkte entführen. Dennoch bot die SG Wyhl/Endingen III ein gutes Spiel – spielerisch und kämpferisch. Man verlangte dem SV Kenzingen alles ab und ging dennoch als Verlierer vom Platz. Doch am kommenden Sonntag gibt es wieder drei Punkte zu verteilen.

Am kommenden Sonntag, 01.05. gastiert die SG Wyhl/Endingen III bei der FV Hochburg/Windenreute II. Das Spiel wird um 12:30 Uhr angepfiffen.

Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 027.4.2022, 11:28 Uhr
Moritz SteinmetzAutor