2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
– Foto: Steffen Endlich

Kreisliga - der 26. Spieltag

Spieltagsvorschau

Erste Niederlage 2022 für den FV Mosbach II +++ SG Auerbach mit Ergebniskrise zur Unzeit +++ Enge Kiste in der unteren Tabellenhälfte

Der SV Robern sorgte unter der Woche für die Überraschung des Spieltags, denn die Gelb-Schwarzen brachten Tabellenführer FV Mosbach II die erste Niederlage 2022 bei. Auch letzte Woche schrieb man mit dem Unentschieden gegen Auerbach positive Schlagzeilen. Diese gute Form kommt zur rechten Zeit, denn die untere Tabellenhälfte ist sehr sehr eng zusammen, dass es bei momentanem Stand wohl zu Entscheidungen über das Torverhältnis kommt.

Beide Teams können zwar nicht mehr ins Titelrennen eingreifen, haben sich aber frühzeitig ein ordentliches Punktepolster verschafft, so dass die restlichen fünf Spieltag relativ entspannt angegangen werden können. Und ohne Druck blühen beide Mannschaften auf, wodurch man sich am Sonntag auf einen munteren Schlagabtausch freuen kann.

Die SG Auerbach muß den Titelfavoriten Diedesheim enteilen lassen. Zwei Unentschieden in dieser Woche ließ den Rückstand auf mittlerweile 8 Punkte ansteigen. Wenn man nicht aufpasst wird man sogar noch weiter durchgereicht, denn die SC Oberschefflenz befindet sich bereits in Schlagdistanz.

Eng, enger, Kreisliga ....der TSV Schwarzach steht mit 28 Punkten auf dem Vorletzten Platz. Der SV Neckargerach auf Platz 12 hat ebenfalls 28 Punkte. Und bis zu Platz 8 sind es gerade einmal zwei Punkt. Somit darf man bei diesem Spiel getrost von einem dieser "6-Punkte Spiele" sprechen, denn in der Endabrechnung wird jedes Törchen und Pünktchen zählen.

Gleiche Vorzeichen wie beim Spiel zuvor bei dieser Partie ! Nur dass der SV Obrigheim und die SG Waldmühlbach-Katzental bislang 29 Punkte gesammelt haben. Der SVO wurde in seinem Aufwärtstrend unter Woche abrupt gestoppt, denn die Freya aus Limbach schenkte Torhüter Gilde gleich 5 Stück ein.

Für den FV Elztal II ist der Zug abgefahren, denn 20 Punkte Rückstand sind in den verbleibenden 5 Spielen nicht mehr aufzuholen. Für den SC Weisbach geht es dagegen noch um alles, denn der SCW ist eines der acht Teams, welches zwischen Rang 8 und 15 pendeln.

Im zehnten Spiel im Kalenderjahr 2022 hat es auch den FV Mosbach II erwischt. Mit 1:2 musste man sich unter der Woche dem SV Robern geschlagen geben. Somit verteidigt man die Tabellenführung vor dem VfK Diedesheim nur noch auf Grund des um 3 Treffer besseren Torverhältnises. Beim TSV Billigheim soll es für den Tabellenführer wieder zurück in die Erfolgsspur gehen.

Auch wenn manch ein Spiel recht knapp war, nach 90 (oder mehr) Minuten hieß der Sieger in dieser Rückrunde immer VfK Diedesheim und so ist es nicht verwunderlich, dass der Titelfavorit im Saisonendspurt nun zum Sprung an die Tabellenspitze ansetzt. Nächste Hürde ist der FC Limbach, der momentan noch die besten Karten unter den Teams hat, welche zwischen Platz 8 und 15 mit gerade einmal 3 Punkten Unterschied stehen.

Aufrufe: 05.5.2022, 21:55 Uhr
SMDAutor