2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: Markus Münch

Kreisliga - der 24. Spieltag

Spieltagsvorschau

Diedesheim nimmt auch die Hürde Oberschefflenz +++ Robern und Obrigheim mit wichtigen Siegen +++ Halbe Liga zittert noch um den Klassenerhalt

Der SC Oberschefflenz hatte den großen Favoriten aus Diedesheim am Rande einer Niederlage und führte zur Halbzeit bereits mit 3:1, doch nach 90 kämpferischen Minuten musste man sich den Mannen um Manuel Heck doch noch geschlagen geben. Sehr frustrierend, wenn man so viel inverstiert und am Ende mit leeren Händen da steht. Kann der SV Robern sich dies zu Nutze machen ? Die Schwarz-Gelben benötigen im Tabellenkeller jeden Punkt, denn zwischen Platz 8 und 15 liegen gerade einmal 6 Punkte

Ähnliches gilt für den TSV Billigheim und den VfR Fahrenbach. Man darf sich seiner Sache nicht zu sicher sein, denn die Manschaften welche um den Klassenerhalt kämpfen liegen dicht beisammen und die halbe Liga zittert ja noch um den Klassenerhalt. Beide Teams konnten letzte Woche dreifach punkten und zumindest der VfR Fahrenbach hat mittlerweile die 30 Punkte Marke geknackt.

Die Moral und das Selbstvertrauen stimmen beim VfK Diedesheim. Auch durch einen 1:3 Halbzeitrückstand ließen sich die Mannen von Coach Dogan nicht aus der Ruhe bringen, rollten einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der Fortuna aus Oberschefflenz und wurden 2 Minuten vor Abpfiff mit dem Siegtreffer belohnt. Nun empfängt man die Fortuna aus Lohrbach, die lange Zeit auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollte, doch mit lediglich 2 Siegen im Kalenderjahr 2022 muß man sich von diesem Traum verabschieden. Können die Pajaziti-Schützlinge das Rennen um den Aufstieg zumindest noch einmal spannend machen ?

Die Auerbacher Daumen sind Jens Schäfer&Co auf jeden Fall gedrückt, denn die SGA kann aus eigener Kraft den zweiten Platz nicht mehr erreichen. Doch bevor man nach Diedesheim blickt, gilt es erst einmal die eigenen Hausaufgaben zu machen und diese lauten an diesem Wochenende : SV Neckargerach mit ihrem Topscorer Fabian Flanderka

Gegen die SG Auerbach wurde der zwischenzeitliche Aufwärtstrend des FV Elztal II wieder gestoppt. Es ist aber auch schwer, sich Woche für Woche wieder zu motivieren, wenn man weiß dass man so oder so die Liga verlassen muß, wenn die Erste Mannschaft aus der Landesliga zurückkehrt. Doch der Sportsgeist verbietet es, die Flinte einfach ins Korn zu werfen und so werden die tapferen Elztäler auch beim FC Mosbach wieder versuchen den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Kellerduell zwischen Schwarzach und Obrigheim. Keiner will natürlich den Anschluß verlieren, gerade vor dem Hintergrund, dass es bis zu Platz 8 gerade einmal 6 bzw 5 Punkte sind. Trotz der Tatsache, dass Schwarzach letzte Woche ohne Punkte den Platz verließ und Obrigheim von jenen 3 Stück ergatterte spricht doch einiges für die Badenia. Diese war nämlich beim Spitzenreiter in Mosbach zu Gast und befand sich davor auf einem guten Weg mit 3 Siegen in Folge.

Dem FV Mosbach II ist in diesem Jahr nicht beizukommen. 8 Spiele - 8 Siege lautet die imposante Bilanz des Spitzenreiters im Kalenderjahr 2022. Jetzt nur nicht übermütig werden wird Coach Haupert seinen Mannen einbläuen und an das Hinspiel gegen den SC Weisbach erinnern. Patrick Stötzer brachte da den SC Weisbach zweimal in Führung und die Kreisstädter konnten erst kurz vor Schluß das Unentschieden retten. Wiederholungsgefahr besteht ....

Willkommen im Abstiegskampf SG WaKa. Noch ohne Sieg in der Rückrunde ist man bis auf Platz 12 abgerutscht mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf den momentanen Relegationsplatz 15. In den letzten 8 Spielen müssen Bayer&Co das Ruder nun rumreißen und das am besten schon im kommenden Heimspiel gegen den FC Limbach. Die Freya machte letzte Woche mit dem SC Weisbach kurzen Prozeß und schickte die Gäste mit 3:0 wieder nach Hause.

Aufrufe: 022.4.2022, 21:55 Uhr
SMDAutor