2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
– Foto: Oleg Tichomirov

Nur noch ein Punkt bis zur Bundesliga

A-Junioren des SC Verl stehen kurz vor dem Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Mit dem hart erkämpften 2:3-Sieg bei der SpVg. Hamm sind die A-Junioren des SC Verl der Meisterschaft in der Fußball-Westfalenliga und dem ersehnten Aufstieg in die Bundesliga ein ganz großes Stück nähergekommen. „Holen wir am Sonntag einen Punkt in Hombruch, sind wir durch“, erklärte Michael Volmari die Tabellensituation zwei Spieltage vor dem Saisonende.

Mit 54 Punkten hat der SCV-Nachwuchs Eintracht Dortmund (40) zwar längst abgehängt. „Doch der Tabellendritte Hombruch (39) könnte uns theoretisch noch gefährlich werden, weil er noch drei Nachholspiele hat“, erklärte der SCV-Jugendleiter. „Im Falle einer Niederlage hätten wir dann noch die Partie gegen Dortmund, um das Ding klar zu machen.“ In Hamm gingen die Verler A-Junioren durch Treffer von Julius Max Wiedemann und Francesco Pannuci früh in Führung, kassierten kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich und erzielten durch Julian Düsterhus in der 68. Minute den erlösenden Siegtreffer.
Bereitmachen zum Feiern kann sich aber auch die 2. A-Junioren des SC Verl nach dem 11:0-Sieg in Oeynhausen. Bei einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen den SC Wiedenbrück am Sonntag ist dem Landesliga-Spitzenreiter der Aufstieg in die Westfalenliga nicht mehr zu nehmen. Für die Tore in Oeynhausen sorgten Dautovic (3), Vojinovic (2), Berisha, Woodcock, Löbinger, Löwen, Nemetz und Rasper.
Für Volmari gab es noch ein drittes sehr gutes Ergebnis. „Nach dem 2:0-Sieg gegen Borussia Dortmund II durch die Tore von Nico Klaasen und Mats Brockschnieder sollten unsere B-Junioren den Klassenerhalt in der Westfalenliga schaffen können. Drei Spieltage vor Schluss hat der Zehnte sieben Punkte Vorsprung vor Abstiegsplatz 13.

Aufrufe: 010.5.2022, 12:00 Uhr
Uwe KrammeAutor