2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Unterzeil - FV Bad Saulgau 2:0

Zum 21. Spieltag war der derzeit 9. Platzierte FV Bad Saulgau zu Gast beim 7. Platzierten in Unterzeil. Der Gast hatte am Freitagabend im Spiel gegen Absteiger Aldingen wichtige 3 Punkte um den Klassenerhalt liegen gelassen. Die Heimmannschaft konnte in den vergangenen 4 Spielen lediglich 3 Punkte einstreichen.

Personell konnte Trainer Carlo Werner, wie bereits in den vergangenen Wochen, nicht aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem begann die Mannschaft von Beginn an aggressiv und war versucht den Gast durch viel Ballbesitz in die eigene Hälfte zu drängen. Immer wieder waren jedoch Unkonzentriertheiten und fehlende Übersicht im Spielaufbau zu erkennen. Dadurch kam der Gast durch die gefährlichste Spielerinnen Luka Restle und Vanessa Birkle zu wenigen Chancen, welche letztendlich ungenutzt blieben.

Mit der Trinkpause konnte sich die Mannschaft kurz sammeln und Trainer Carlo Werner die Kleinigkeiten ansprechen, welche den SCU immer wieder in Bedrängnis brachte. Nach Wiederanpfiff folgte umgehend eine tolle Aktion von Kristina Lauber, welche mit einer sauberen Annahme sowie guter Übersicht die großen Lücken im Saulgauer Zentrum nutze und Martina Schindler per Querpass in Szene setzte. Martina Schindler nutze den Platz und zirkelte den Ball gekonnt aus 25 Meter in den Winkel. In den folgenden Minuten festigte sich der SCU in der gegnerischen Hälfte. Kurz vor Pause, in der 41. Spielminute, konnte schließlich Silke Michel nach feiner Einzelleistung Kristina Lauber im 16er anspielen. Kristina Lauber setzte sich gekonnt durch und erzielte zentral mit einem Schuss das 2:0 für den SCU.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Gast aus Bad Saulgau nicht mehr zu sehen und baute keinerlei Druck auf die SCU Abwehr aus. Der SCU konnte immer wieder Akzente nach vorne setzen, nennenswerte Torchancen blieben jedoch aus. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte Bad Saulgau noch eine Offensivaktion setzen und SCU Torhüterin Teresa Frischknecht aus 20 Meter überlupfen. Der Ball war allerdings mehr in die Höhe als in die Weite geschossen und somit erlaubte sich Frischknecht einen Aufreger. Anstatt den Ball locker mit den Händen zu fangen, packte sie einen Fallrückzieher aus dem Repertoire aus und rettete so auf der Linie. Anschließend pfiff der souveräne und fair leitende Schiedsrichter Francesco Boccuto das Spiel ab.

Aufrufe: 023.5.2022, 14:41 Uhr
Anja StiefenhoferAutor