F: Christoph Lehner
F: Christoph Lehner

Topspiele vom Wochenende

Wo wird es interessant?

Eine Vorschau auf das nächste Wochenende.

Berlin-Liga:

Aus dem gesicherten Tabellenmittelfeld haben wir uns das Spiel zwischen dem SC Staaken und dem SV Empor Berlin herausgepickt. Durch das deutlich bessere Torverhältnis haben die Staakener (6. Rang) die Nase noch vor der Empor-Elf (8. Rang). Die Spandauer haben in den 4 Partien der Rückrunde bereits 7 Zähler eingefahren und mussten nur gegen Spitzenteams Punktverluste hinnehmen (0:1 Tebe, 1:1 Tas). Torjäger Erhan Bahceci (14 Tore) und Philipp Schulz (12 Tore) haben zusammen mit 26 Toren über 60 % der Staakener Tore erzielt, was die Mannschaft durchaus berechenbar macht. Bei Empor ist die Punktausbeute in der Rückrunde noch etwas besser. 9 Punkte konnte die Raab-Elf bereits einfahren. Vor allem mit den Siegen gegen Tas (2:0) und CFC Hertha 06 (3:1) hat Empor überrascht. Anstoß: 15.03. 14:00

Am Tabellenende gibt es das Duell zwischen TSV Rudow und FC Internationale. Der Gewinner dieser Partie verschafft sich erst mal etwas Luft im Abstiegskampf. Rudow hat mit 2 fulminanten Siegen (5:1 Sparta, 7:2 VSG Altglienicke) ordentlich Selbstvertrauen getankt. Aber auch Inter konnte am letzten Spieltag einen enorm wichtigen Dreier gegen den Berliner SC einstreichen (3:2). Besonders auf fremden Plätzen scheint sich die Mannschaft von Andreas Fricke wohl zu fühlen. 14 von 23 Punkten holte Inter Auswärts. Anstoß: 15.3 14:30 Uhr

Landesliga Staffel 1

In der Landesliga Staffel 1 dürfte insbesondere das Spiel zwischen dem 1.FC Galatasaray Spandau und dem Weißenseer FC Brisanz mitbringen. Die Spandauer - nach einer desolaten Hinrunde bereits von einigen abgeschrieben - sind mit 2 Siegen und 2 Remis in die Rückrunde gestartet. Zwar beträgt der Abstand zum Weißenseer FC immer noch 5 Punkte, doch Gala kann mit einem Sieg auf 2 Punkte heranrücken. Weißensee konnte am letzten Spieltag den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren (1:0 Conc. Britz). Zu diesem Zeitpunkt saß auch noch Martin Krüger als Trainer auf der Bank, der nur Stunden später seinen berufsbedingten Rücktritt erklärte. Anstoß: 15.03 13:00 Uhr.

Bilanz Weißensee 13. Platz 5 / 2 / 11 26:55 Bilanz Galatasary 14. Platz 2 / 6 / 10 27:49




Landesliga Staffel 2

In der 2. Staffel der Landesliga entwickelt sich so langsam aber sicher ein spannender Aufstiegskampf. Zwischen Platz 1 und 3 liegen nur 3 Punkte und am Sonntag um 15:00 Uhr kommt es zum Topspiel zwischen SD Croatia (Platz 2) und BSV Al-Dersimspor (Platz 5). Beide Teams sind mit 9 Punkten aus 4 Rückrundenspielen gestartet. Mit einem Sieg kann Al-Dersimspor Punktgleichheit herstellen und den Aufstiegskampf noch interessanter gestalten. Wir sind gespannt, wer von den beiden Torjägern einen besseren Tag erwischt: Sascha Schrödter (SD Croatia) oder Ilter Senkaya (BSV Al-Dersimspor).

Bezirksliga:

In der ersten Staffel der Bezirksliga stehen der SC Charlottenburg II und der TSV Rudow II ganz knapp vor den Abstiegsplätzen. Zum direkten Duell kommt es am Sonntag um 14:00 Uhr. Die Amateure von Rudow machen es ihrer 1. Mannschaft nach und haben sich zu Beginn der Rückrunde mit 10 Punkten zurückgemeldet. Und was noch viel wichtiger ist, 3 von 4 Spielen gegen direkte Konkurrenten gewonnen. Die 2. Mannschaft von Charlottenburg ist nicht viel schlechter gestartet. 3 Siege in Folge deuten auf einen Aufwärtstrend hin. Die Tabelle.

In der 2. Staffel kommt es ebenfalls zu einem interessanten Kellerduell. Der SV Berliner Verkehrbetriebe konnte durch einen Sieg am letzten Spieltag (3:1 BFC Alemannia) die Abstiegszone wieder verlassen und hat am kommenden Sonntag 14:00 Uhr die SpVgg Tiergarten zu Gast. Tiergarten hatte am letzten Wochenende Pause und aus den 3 Rückrundenspielen 7 Punkte geholt. Die Tabelle.

Aus der 3. Abteilung der Bezirksliga mal zur Abwechslung ein Spiel von der Tabellenspitze. Der FC Concordia Wilhelmsruh (2. Platz) empfängt die 2. Mannschaft der VSG Altglienicke (4. Platz). Die Ausgangssituation spricht allerdings für Wilhelmsruh. Mit Steven Puhlmann hat Concordia einen Knipser in ihren Reihen, der schon sagenhafte 29 Tore erzielt hat. Die Tabelle.

Alle Spiele können noch Live getickert werden. Eine Übersicht unserer bisherigen Liveticker für dieses Wochenende findet ihr hier.

Aufrufe: 013.3.2015, 08:04 Uhr
arabAutor

Verlinkte Inhalte