Der SC Staaken hat in der Vorweihnachtszeit erneut Gutes getan: nach einer gemeinsamen Aktion mit der Berliner Kältehilfe in den vergangenen beiden Jahren, wurde in diesem Jahr ein Sportverein unterstützt, der unter dem Unwetter im Sommer gelitten hatte.
Als die wuchtigen Flutwellen am 14. und 15. Juli durch Westdeutschland fegten, verloren vielen Menschen ihr Hab und Gut. Die Ausmaße der Schäden waren ersten Tage später bekannt und belaufen sich auf einem hohen, einstelligen Milliardenbetrag. Auch Sportvereine der Region waren betroffen. Teilweise konnte nur noch erahnt werden, dass dort mal ein Fußballplatz samt Funktionsgebäude stand. Zum Glück war die Spendenbereitschaft und die Unterstützung zum Wiederaufbau in der Republik groß.
Auch der SC Staaken hat in den vergangenen Wochen gesammelt, um einem Sportverein in der Vorweihnachtszeit unter die Arme zu greifen. Die Wahl ist dabei auf den arg gebeutelten Ahrweiler BC 1920 gefallen. Durch einen Zusammenschluss von Jugend- und Herrenabteilung, Förderverein und Cheerleaderabteilung wurde ein Betrag von 1500€ gesammelt und dem Verein übermittelt. Dieser bedankte sich umgehend.
Wir sagen: Klasse Aktion, SC Staaken Berlin!