2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SC Spelle-Venhaus holt ersten Neuzugang

Elias Strotmann vom 1. FC Gievenbeck

Die Kaderplanung des SC Spelle-Venhaus für die kommende Saison nimmt Fahrt auf, denn mit Elias Strotmann konnte der Verein seinen ersten externen Neuzugang verpflichten. Der gebürtige Schapener wechselt vom westfälischen Oberligisten 1. FC Gievenbeck zum SCSV.

"Elias kommt quasi aus der Nachbarschaft und ist ein echter Gewinn für uns. Er stand schon seit zwei Jahren auf unserem Radar", betont Markus Schütte, der Sportliche Leiter des SCSV. Der 26-jährige Mittelstürmer zeichne sich durch seine Fähigkeit aus, den Ball geschickt abzuschirmen und sei auch in der Offensive torgefährlich, wie bereits in der Vorbereitung zu erkennen war.

Tobias Harink, aktueller Trainer der U19 von Preußen Münster und ab Sommer beim SCSV, zeigt sich ebenfalls begeistert von der Verpflichtung. "Elias hat sich bei einem renommierten Oberligisten wie Gievenbeck gut entwickelt. Seine körperliche Präsenz, seine Vielseitigkeit und seine Erfahrung werden eine Bereicherung für uns sein", erklärt Harink. Die Tatsache, dass Strotmann aus der Region stammt, sei ein weiterer Pluspunkt für den Verein.

Strotmann kann bereits auf eine beachtliche Fußballkarriere zurückblicken, die ihn unter anderem über Stationen wie den FC Schapen, Westfalia Hopsten, den Ibbenbürener SV und den SV Mesum führte, wo er auch auf den jetzigen Co-Trainer des SCSV, Marius Kattenbeck, traf. Seit 2023 spielte er beim Oberligisten 1. FC Gievenbeck, wo er mit seiner Torgefährlichkeit und seinen sechs Vorlagen in der laufenden Saison überzeugte.

Der Stürmer zeigt sich begeistert von seinem Wechsel nach Spelle. "Ich habe bisher nur Positives über den Verein gehört", sagt Strotmann. Besonders die klaren Strukturen und die gute Atmosphäre im Team haben ihn beeindruckt. Als zweikampfstark, dynamisch und ruhig am Ball beschreibt er sich selbst und freut sich auf die kommenden Herausforderungen beim SCSV.

Aufrufe: 016.2.2024, 10:11 Uhr
Red/SC Spelle-VenhausAutor