2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Sparta Bardenberg 2 setzt auf eine interne Lösung

„Wir sind froh, dass wir eine interne Lösung finden konnten“ erleichtert zeigt sich Teammanager Philipp Krings, nachdem feststand, wer kommende Saison die Verantwortung für die 2. Mannschaft übernimmt.

Haupttrainer wird mit Danny Eichler ein Trainer, der seit der Fusion im Jahr 2017 für die 3. Mannschaft des Sport-Clubs verantwortlich war und darüber hinaus seit Jahrzehnten Vereinsmitglied ist. Danny kann es kaum erwarten, dass es los geht: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde versuchen die Mannschaft nach vorne zu bringen.“

Als Co-Trainer wird ihn Volker Deutmann unterstützen. Nachdem 15 Jahre lang seine Jugendmannschaft von den Bambinis bis in den Seniorenfußball geführt hat, hat er eine Auszeit von seiner Trainertätigkeit genommen und die B-Lizenz erworben. Natürlich wird er weiterhin auch als Spieler fungieren und dadurch nicht nur neben, sondern auch auf dem Feld die Mannschaft anleiten. „Wir sind stolz, dass wir mit Volker einen der bestausgebildeten Trainer der näheren Umgebung dafür gewinnen konnten, die Mannschaft zu übernehmen.“ freut sich Philipp Krings, als er den neuen Trainer präsentieren konnte.

Volker brennt schon auf die neue Aufgabe, ist aber auch etwas wehmütig. „Natürlich freue ich mich auf die neue Aufgabe. Allerdings erbe ich den Job von Jochen Gülpen, der seinen Posten nach etwa 10 Jahren räumt. Das wird sicher eine Umstellung für uns alle.“

Aufrufe: 05.6.2022, 23:30 Uhr
Redaktion SeniorenAutor