2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der SC Schiefbahn hat gleich dreifach beim VfB Uerdingen zugeschlagen.
Der SC Schiefbahn hat gleich dreifach beim VfB Uerdingen zugeschlagen. – Foto: SC Schiefbahn

SC Schiefbahn holt Trio vom VfB Uerdingen und sucht einen Torhüter

Bezirksliga, Gruppe 3: Der Neustart beim SC Schiefbahn wird weiter vorangetrieben. Aktuell sucht Trainer Ercan Sendag noch einen Schlussmann.

Eine ganze Menge positiver Neuigkeiten personeller Natur gab es für den SC Schiefbahn nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ja bereits zu vermelden (wir berichteten hier), nun ist Trainer Ercan Sendag froh darüber, drei Zugänge für die kommende Spielzeit präsentieren zu dürfen.

Trio vom VfB Uerdingen kommt

Denn die Schiefbahner haben sich die Dienste von Philipp Undi, Jonas Kirchenkamp und Patrick "Pico" Leenen für die kommende Spielzeit gesichert. "Phillip ist ein starker Außenstürmer und bringt sehr viel Erfahrung mit", sagt Sendag zu seiner Offensiv-Verpflichtung. Der 32-Jährige kommt vom VfB Uerdingen, wo er in der abgelaufenen Spielzeit in der Bezirksliga 21-mal zum Einsatz kam und zwei Tore erzielte. Auch auf einige Landesligaspiele kann er verweisen, beim SV Scherpenberg und Teutonia St. Tönis.

Jonas Kirchenkamp ist 31 Jahre, Verteidiger, und kommt ebenfalls vom aktuellen Ligarivalen VfB Uerdingen. Mit 28 Einsätzen gehörte er zum absoluten Stammpersonal." Jonas hat sich bis jetzt überall durchgesetzt und verfügt über sehr viel Kreisliga-A-Erfahrung. Er ist ein stabiler Außenverteidiger", fügt Sendag an. Mit Patrick Leenen, wie Undi auch 32 Jahre alt, kommt auch der dritte Akteur vom VfB, ein weiterer Offensivmann. "Mit Pico haben wir einen absoluten Mentalitätsspieler nach Schiefbahn geholt. Er ist ein feiner Kerl und auf dem Platz ein 'Monster' im positiven Sinne. Er bespielt die Zehner-Position. Daher bin ich sehr glücklich, ihn nach Schiefbahn geholt zu haben."

Torhüter wird noch gesucht

Glücklich zeigt sich der Coach über den Umstand, dass das Trio charakterlich sehr gut in die Mannschaft passe und die notwendige Erfahrung mitbringe. Abgeschlossen sind die Planungen aber noch nicht: "In den nächsten Tagen werden wir weitere Transfers bekanntgeben. Wir treiben den Umbruch auf Hochtouren am voran. Wir suchen vor allem noch einen Torwart für die neue Saison. Falls jemand Interesse hat, kann er gerne den SC Schiefbahn kontaktieren", sagt der Coach abschließend.

Am Sonntag steht für die Schiefbahner aber noch einmal ein Liga-Highlight auf dem Programm. Dann gibt es noch einmal das Derby daheim gegen den VfL Willich. Wann das in der Liga das nächste Mal so weit sein wird, steht aktuell in den Sternen.

Aufrufe: 024.5.2024, 16:15 Uhr
Sascha KöppenAutor